Creamfields: Größter Swedish House Mafia-Auftritt des Jahres?

Creamfields: Größter Swedish House Mafia-Auftritt des Jahres?

Nach den ganzen Festivalabsagen der Swedish House Mafia ist es zurzeit etwas ruhiger um das Trio. Doch kommendes Wochenende steht der Auftritt beim Creamfields an – und dieser soll größer als je zuvor werden. Dafür schließt das geschichtsträchtige Festival sogar einen ganzen Tag lang eine seiner größten Bühnen.

Creamfields mit außergewöhnlichem Line-Up

Das Creamfields Festival in Großbritannien zählt zu den angesagtesten und geschichtsträchtigsten Events in Europa. Bereits seit 1998 findet die Veranstaltung in Daresbury auf einem stillgelegten Flugfeld statt – und nicht nur das Line-Up kann sich Jahr für Jahr sehen lassen. Auch die Bühnen präsentieren sich immer in einem tollen Design.

Dieses Jahr beginnt das Spektakel ab kommenden Donnerstag, den 22. August 2019 und mit dabei sind unter anderem Afrojack, Carl Cox, Kölsch, Martin Garrix, Oliver Heldens und Tiesto. Doch eines der Highlights ist mit Sicherheit das Stage-Takeover der Swedish House Mafia am Sonntag.

Die Swedish House Mafia spielt ein extra langes Set auf der ARC-Stage

Am letzten Tag des Festivals kommt es zu diesem besonderen Auftritt. Die Swedish House Mafia spielt ein exklusives, verlängertes Set auf der ARC-Stage, teilte das Festival mit. Der Aufbau und die Bühneneinrichtung dieser Stage nimmt laut Veranstalter einen ganzen Tag in Anspruch und die Schweden werden der einzige Act an diesem Tag auf dieser Bühne sein – es soll sich aber lohnen und unvergesslich werden. Es ist sogar von der bisher größten Live-Show die Rede, die die drei Schweden jemals gespielt haben.

Um 21:15 Uhr britischer Zeit (22:15 Uhr bei uns in Deutschland) ist es dann so weit: Die Schweden betreten die Bühne und werden ein fast zweistündiges Set zum Besten geben. Denn erfahrungsgemäß endet das Festival gegen 23 Uhr. Wir sind auf jeden Fall schon sehr gespannt, ob dieser Auftritt so krass wird wie angekündigt. Die bisherigen Sets der SHM waren nämlich immer gute 90 Minuten lang, aber lassen wir uns einfach überraschen. Ob es einen Livestream des Auftritts geben wird, ist bis jetzt noch nicht bekannt.

Fotocredits: Patrick Ziebermayr (Facebook & Instagram)

Wusstest du schon?

Axwell, Sebastian Ingrosoo und Steve Angello treten kommenden Freitag, den 23. August zusammen auf dem Zürich Openair in der Schweiz auf! Dort sind dann in den nächsten Tagen ebenfalls Alan Walker, Alle Farben, Calvin Harris, Paul Kalkbrenner, Sam Feldt und viele mehr am Start.


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion