Big-Room-Techno: „Twisted“ von Hardwell & Will Sparks

Big-Room-Techno: „Twisted“ von Hardwell & Will Sparks

Nach „Balança“ mit VINNE hat Hardwell nun die nächste heiß ersehnte Collab veröffentlicht, die er auf seiner Tour im vergangenen Jahr rauf und runter gespielt hat. „Twisted“ heißt die neueste Single und ist in Zusammenarbeit mit Will Sparks entstanden. Euch erwartet ein Big-Room-Techno-Banger par excellence!

Hardwell & Will Sparks veröffentlichen „Twisted“

Die beiden Dance-Music-Größen Hardwell und Will Sparks haben mit „Twisted“ eine frenetische Mainstage-Hymne veröffentlicht, die das Publikum auf der ganzen Welt in Wallung bringen wird. Der Track sampelt Greg, DJ Jeroenski und Roogs Klassiker „Your Mind Is Twisted“ und feierte im Mai 2022 bei Hardwells Auftritt auf dem Lifetime Festival in Israel Premiere. Wenige Wochen später hörten wir Twisted auch bei Will Sparks‘ Auftritt auf der Airbeat One.

Rückblickend auf ihren jeweiligen Werdegang scheint es, als sei die Zusammenarbeit eine vorprogrammierte Sache gewesen. Hardwells Rückkehr zu alter Stärke im vergangenen Jahr und die anschließende Veröffentlichung von REBELS NEVER DIE waren die treibende Kraft hinter der Mainstage-Version von Techno, die das Publikum heute hört.

Auch Will Sparks war auf einem ähnlichen stilistischen Weg. Der australische DJ und Produzent erwies sich im Laufe der Jahre als äußerst wandelbar und fand zuletzt seinen Platz in der genreübergreifenden Mischung aus Techno, Bounce und Psytrance.

„Ich bin ein großer Fan der Richtung, die Will mit seinem Sound einschlägt. Es passt perfekt zu dem, was ich gerade mache. Nachdem wir also über die Zusammenarbeit an einem Track gesprochen hatten, beschlossen wir, etwas zu machen, das in unseren Sets herausstechen würde. Wir lieben beide das Sample von ‘Your Mind Is Twisted’, was uns dazu veranlasste, dieses Rework mit einer Dosis unerbittlicher Dancefloor-Energie zu kreieren.“

Hier könnt ihr „Twisted“ streamen oder kaufen.

Fotocredit: Rukes

Sloopkogel

Hardwells nächste Collab steht schon in den Startlöchern. „Sloopkogel“ mit Quintino erscheint am 3. März. Sloopkogel ist übrigens niederländisch und heißt so viel wie Abrissbirne.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial