Auf Instagram: Kündigen VIZE & PAPA ROACH hier eine Collab an?

Auf Instagram: Kündigen VIZE & PAPA ROACH hier eine Collab an?

Ist das der Anfang einer ganz frischen Collab? Nachdem Papa Roach eine Instagram-Story mit Frontmann Jacoby Shaddix veröffentlicht haben, dürfen Fans der US-amerikanischen Metal- und Rockband möglicherweise auf eine spannende Zusammenarbeit mit einem deutschen DJ Projekt hoffen: VIZE!

VIZE x PAPA ROACH: Collab im Anflug? 

Eine Story könnte nun das Vorhaben von Vitali Zestovskih und Johannes Vimalavong und den Kaliforniern verraten haben. Erst hörten die deutschen Shootingstars den berühmten Song “Last Resort” von Papa Roach. Kurz danach sah man Jakoby Shaddix von Papa Roach im Auto. Der Song im Background: Thank You (Not So Bad) von VIZE und Felix Jaehn. 

Kurz darauf fragten beide Protagonisten in ihren Stories ihre Fans nach einer möglichen Collab. Das Ergebnis nahezu einstimmig: JA! 

Story Papa Roach Vize Collab

VIZE & ALOTT Album: der erste Schritt Richtung Rock

Es wäre nicht der erste Ausflug von VIZE in die Rockwelt. Das Duo aus Berlin, das gerade mit ihrer Tokio Hotel – Collab Behind Blue Eyes einen Limp Biskit Song neu aufleben lässt, hat jüngst das Album “PROCK HOUSE” zusammen mit ALOTT veröffentlicht. Darin vermischen sich Progressive House, Slap House und Rock-Einflüsse. 

Papa Roach Song mit KAYZO

Auch die US-Amerikaner von Papa Roach haben zuletzt einen Ausflug in die EDM-Welt gewagt. Nachdem ihr Hit Last Resort in jedem erdenklichen Genre bereits gebootlegged oder geremixed wurde, hat das Quartett rund um Lead-Sänger Jacoby den Song Domination mit KAYZO veröffentlicht. 

Wann Fans der beiden Projekte schlussendlich mit einer Collab rechnen dürfen, und ob es final dazu kommt, steht zwar noch offen. Wer die beiden Projekte kennt weiß aber: Hier riecht es verdächtig nach einem Spotify-Hit. 

Fotocredit: CrashYourSound / Christian Bertrand / Shutterstock.com / Montage: Arian Amedie


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion