Deadmau5
News

9 Songs in 9 Tagen: Es gibt neue Musik von Deadmau5

9 Songs in 9 Tagen: Es gibt neue Musik von Deadmau5

Nichts für schwache Nerven

Der Künstlername des DJs und Produzenten führt auf einen Tag in Joels Leben zurück, an dem er eine tote Maus in dem Gehäuse seines Computers fand. Seitdem wurde er von seinen Freunden „dead mouse“ genannt.

Lasse Crohn

Lasse Crohn

Author

 

M:lasse@djmag.de


Der kanadische DJ Joel Thomas Zimmermann, deutlich bekannter unter seinem Künstlernamen Deadmau5, war in den vergangenen Tagen alles andere als faul. Auf Instagram gab er vor kurzem bekannt, dass er in neun Tagen ganze neun Songs produziert hat.

Neue Musik von Deadmau5: Sein vorheriges Album erschien im Jahr 2019

Der 41-jährige Workaholic gab leider nicht explizit bekannt, wann seine Fans die neue Musik zu Ohren bekommen werden, aber allzu lange wird er sie wohl nicht mehr auf die Folter spannen.

Spannend dürfte zudem sein, ob Deadmau5 nach der Gründung seines zweiten Labels Hau5trap im Jahr 2021 nun selbst House-Musik veröffentlichen wird, oder ob sich die neuen Songs dann doch an seinem klassischen Tönen orientieren, die unter seinem deutlich populäreren Label Mau5trap publiziert werden.

Der Kanadier ist zudem wohl wie kein zweiter DJ mit neuen Technologien und digitalen Welten vertraut. So hat der Kanadier, der übrigens auch selbst coden kann, im Metaverse „The Sandbox“sein eigenes Stückchen Land für virtuelle Auftritte, und kommunizierte vor vielen Jahren mit seinen Fans unter anderem regelmäßig über Minecraft. So gibt auch es seit vergangenem Jahr die 5555 3D-Avatare als NFT zu kaufen, die auf Deadmau5‘ typische Maske anlehnen. Es wäre also nicht verwunderlich, wenn die angekündigten neun Songs nicht nur auf klassischem Wege veröffentlicht werden.

Fococredit: Rukes

Nichts für schwache Nerven

Der Künstlername des DJs und Produzenten führt auf einen Tag in Joels Leben zurück, an dem er eine tote Maus in dem Gehäuse seines Computers fand. Seitdem wurde er von seinen Freunden „dead mouse“ genannt.

Lasse Crohn

Lasse Crohn

Author

 

M:lasse@djmag.de


zurück
21.02.22 16:56