53 Meter hoch: So imposant ist die Tomorrrowland Mainstage 2022

53 Meter hoch: So imposant ist die Tomorrrowland Mainstage 2022

Das Tomorrowland ist zurück! Besucher und Besucherinnen aus der ganzen Welt feiern seit Freitag auf einem der schillerndsten Festivals der Welt und dürfen dabei eine mehr als imposante Mainstage sehen. Die 53 Meter hohe und 270 Meter breite Bühne ist eine wahre Augenweide.

Die Tomorrowland Mainstage 2022 in Zahlen

Die 16. Ausgabe des Tomorrowland steht unter dem Motto „The Reflection of Love“ und symbolisiert die positive Energie, für die das Festival steht. Eine unerwartete Dunkelheit hat sich in den vergangenen zwei Jahren über die People of Tomorrow gelegt, die nun einem einzigartigen Moment auf der faszinierenden „Reflection of Love“-Stage Platz machen wird.

An drei Wochenenden werden die intensive Verbindung zwischen den People of Tomorrow und die besondere Verschmelzung positiver Energie über alle Grenzen hinweg auf das Festivalgelände in Belgien bringen und alle Festivalbesucher dazu aufrufen, die Positivität und Verbundenheit, die sie auf dem Festival erleben, in die ganze Welt zu tragen.

Hilfreich dabei ist die Tomorrowland Mainstage, die zu 100 % aus hauseigener Dekoration besteht und mit viel Liebe und Leidenschaft hergestellt wurde. Von der Idee über die Skizze bis hin zum technischen Design hat das kreative Team hinter Tomorrowland die magische Bühne erfunden, gezeichnet und zum Leben erweckt, während alle einzelnen Elemente im Tomorrowland Atelier gefertigt wurden.

Die Fakten zur Reflection of Love-Stage

  • 100 % lokal hergestellt
  • 53 Meter hoch
  • 270 Meter breit
  • 990 Quadratmeter Videokacheln
  • 1.273 Lampen
  • 214 Lautsprecher und Subwoofer
  • 61 Laser
  • 18 Springbrunnen
  • Mehr als 100 Künstler arbeiteten an der Stage

Alle Infos zum Livestream findet ihr übrigens ebenfalls auf unserer Seite.

Fotocredit: Tomorrowland

Mainstage Spoiler 2020

Wer sich noch einmal ganz genau Videos des ersten virtuellen Tomorrowland Around The World Festivals aus dem Jahr 2020 anschaut, wird eine interessante Entdeckung machen. Hinter der damaligen Mainstage sieht man Elemente des Designs der diesjährigen Reflection of Love-Bühne


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial