„100 Bottles“: TIM PLVNKs Kampfansage an die Major-Labels

„100 Bottles“: TIM PLVNKs Kampfansage an die Major-Labels

Sommer, Sonne, Strand – ein Haus in Spanien, eine Menge Wein und ganz viel Spaß mit Freunden: Das vermittelt der heute erschienene Track „100 Bottles“ von TIM PLVNK. Doch wer genau ist dieser junge DJ und Produzent aus Deutschland eigentlich?

Das ist TIM PLVNK 

Der deutsche Produzent und DJ hat seine Kindheit in Spanien verbracht, bevor er im Alter von zwölf Jahren zurück nach Deutschland zog und beschloss, den Traum vom Musiker zu verfolgen: Schlagzeugunterricht und Bandproben standen nun auf dem Plan. DJing kam 2011 hinzu, woraufhin er 2013 auch mit dem Produzieren anfing. 

Zu Beginn hat sich der junge Musiker oft verloren: viele Projekte, unterschiedliche Genres – doch nichts hat so wirklich gepasst. 2019 hat der letzte verbliebende Bandkollege aufgehört und Tim entschied sich, sich festzulegen und seine Musikkarriere auf ein neues Level zu bringen: TIM PLVNK war geboren. Und es wird schnell ernst – bereits 2020 folgt ein Deal mit einem Major-Label, unter welchem er einige Songs releast. Mittlerweile kann TIM PLVNK über acht Millionen Streams verzeichnen. Doch als kreativer Kopf und marketingaffiner Künstler, weiß er, das ist nicht das Ziel – er möchte unabhängig sein: Dieser Umbruch startet heute mit dem Release von „100 Bottles“ – eine Kampfansage an die Majors.

Die große Veränderung zum Independent-Künstler feiert der junge Musiker mit einer Release-Party am Samstag, 4. März, im Moondoo auf der Reeperbahn. 2023 soll noch vieles folgen und sein Jahr werden: Die erste EP im neuen Kapitel ist für den Spätsommer geplant. Wir sind gespannt!

Fotocredit: TIM PLVNK (Press Pic)

Die Inspiration zum Song

Tim verbringt jeden Sommer eine Woche mit seinen besten Freunden in Spanien. 10–15 Leute, eine Finca, ganz viel Wein und einfach einmal durchdrehen – das ist die Inspiration, die zu „100 Bottles“ geführt hat.


Lena Meickmann

Lena Meickmann