Your browser does not support the audio element.
audio
Lade..
Autor
Seite 125 von 143 · 3426 Artikel
Am Sonntagabend wurden zum 26. Mal die MTV Europe Music Awards verliehen. In achtzehn Hauptkategorien wurden die begehrten Preise vergeben und auch regional gab es einiges zu gewinnen. So bekam neben Martin Garrix auch Avicii postum einen Award verliehen.
Das Musikgeschäft wird sekündlich schnelllebiger – gerade im Bereich der elektronischen Musik. Da kann man recht schnell den Überblick verlieren. Damit das nicht passiert, versorgen wir euch jeden Freitag mit den neuesten EDM-Releases und stellen euch ein paar davon kurz vor.
Seit Ende 2016 gibt es auf dem niederländischen YouTube-Kanal StukTV ein Format namens „Jachtseizoen“, was so viel wie Jagdsaison heißt. In der neuesten Folge ist Hardwell zu Gast und versucht als Flüchtiger zu entkommen. Nicky Romero und Kill The Buzz helfen ihm dabei, aber ob das reicht, um zu gewinnen?
Viele sehen in Salvatore Ganacci nur den Spaßvogel, der auf den großen Festival-Bühnen seine Show abzieht. Doch der 33-Jährige hat viel mehr drauf, als einfach nur Blödsinn machen. Er ist ein begnadeter Produzent, hat schon Songs für Axwell & Ingrosso geschrieben und hat jetzt wohl eine Collab mit Skrillex am Start.
In den vergangenen Monaten hat Gryffin zahlreiche hochkarätige Features veröffentlicht, unter anderem mit Carly Rae Jepsen und Aloe Blacc. Diese und brandneue Tracks sind ab sofort auf seinem Debütalbum „Gravity“ zu finden, an dem der US-Amerikaner mehr als zwei Jahre gearbeitet hat – und das hat sich wirklich gelohnt!
Egal ob Konferenzen, Workshops oder Partys – vergangene Woche war in Amsterdam mega viel geboten. Es wurde in den coolsten Clubs gefeiert und die DJs hatten jedes Mal die Qual der Wahl: Was spiele ich heute? Die Auswahl an Tracks ist nämlich riesig. Aber welche Songs liefen auf dem Amsterdam Dance Event am häufigsten?
Am vergangenen Wochenende fand das Amsterdam Music Festival statt. Neben der Bekanntgabe der neuen DJ-Mag-Nummer-Eins gab es noch viele weitere Highlights. So traten unter anderem Timmy Trumpet und W&W zum ersten Mal gemeinsam auf und legten ein B2B-Set der Extraklasse hin. Aber wie genau lief das eigentlich ab?
Zum vierten Mal haben unsere Kollegen von 1001tracklists anhand ihrer Daten die erfolgreichsten EDM-Produzenten ermittelt. Derjenige, dessen Tracks am häufigsten auf Festivals und in Radioshows gespielt werden, schafft es am Ende auf Platz eins. Konnte Don Diablo 2019 seinen Titel verteidigen?
Vor wenigen Wochen veröffentlichte Le Shuuk seine Neuauflage des Klassikers „Outside World“. Nun ist der Stuttgarter mit einem neuen Song zurück, der bei Hardstyle-Fans auf der ganzen Welt großen Anklang findet. „FUTS (F*** Up The Speakers)“ heißt der und zeigt uns einmal mehr die harte Seite des DJs und Produzenten.
Nur noch wenige Stunden, bis die EDM-Szene in den Niederlanden zum Amsterdam Dance Event (ADE) zusammenkommt. Damit ihr die nächsten Tage gut übersteht und euch nicht die Musik ausgeht, haben wir die besten ADE-Sampler für euch herausgesucht. Von Bass House über Techno bis hin zu Bigroom – hier ist für jeden was dabei!
Nach mehr als 16 Jahren im Musik-Business veröffentlicht Quintino endlich sein Debütalbum. „Bright Nights“ zeigt die ganze Kreativität des Niederländers, seine musikalische Entwicklung und die Fähigkeit, Dancefloors mit vielseitigen Sounds zu rocken – ein Muss für alle Fans der elektronischen Musik!
Es war einer der Hits des vergangenen Sommers und niemand kam um ihn herum: „Piece Of Your Heart“ von MEDUZA und Goodboys. Nun sind die beiden Trios mit einem neuen Song zurück und wollen beweisen, dass sie keine Eintagsfliege sind. Kann ihnen das mit „Lose Control“ gelingen?
Ein Remix von Fatboy Slims Klassiker „Right Here, Right Now“ mit Worten aus der UNO-Rede von Greta Thunberg machte die vergangenen Wochen das Internet unsicher. Dem Star-DJ gefiel diese Version so gut, dass er sie jetzt erstmals live spielte – und beim Publikum kam das richtig gut an!
Knapp zehn Wochen nachdem sich die Stadttore von PAROOKAVILLE zum fünften Mal geschlossen haben, fiebern Besucher und Fans weltweit einem weiteren Highlights entgegen: Die Veröffentlichung des Aftermovies 2019. Ab sofort nimmt uns dieses mit emotionalen und energiegeladenen Bildern auf eine unvergessliche Reise mit.
Es wäre wohl einer der meist erwarteten Tracks der kommenden Monate – wenn nicht sogar Jahre: Ein gemeinsamer Song von Martin Garrix und Timbaland. Via Social Media teilten die beiden vor kurzem ein Bild und machen ihren Fans nun Hoffnung auf eine Collab. Aber was könnten wir dabei überhaupt erwarten?
Herzlichen Glückwunsch Mesto! Der Niederländer ist 20 Jahre alt geworden und deswegen werfen wir einen Blick auf seine Karriere: Was war die letzten Monate beim DJ und Produzenten alles los und welche neuen Songs dürfen wir demnächst erwarten?
Jedes große Festival hat seine Hymne – diesen einen Song, der für das Event steht. Das ist auch seit 2009 bei SYNDICATE der Fall und dieses Jahr kommt die Hymne für Deutschlands härtestes Festival von D-Fence & Mr. Hyde. „Sonic Storm“ heißt sie und wir haben alle Infos dazu, sowie zum anstehenden Festival für euch!
Le Shuuk ist nach seinen ruhigeren Songs „We Are The Party“ und „Gold Baby“ mit einer neuen Nummer zurück, die vor allem Hard Dance-Fans freuen dürfte. Der Stuttgarter hat sich an den 25 Jahre alten Klassiker „Outside World“ von Sunbeam gesetzt und daraus einen modernen Festival-Hit gezaubert.
In weniger als sechs Monaten ist es schon wieder soweit und das Ultra Music Festival in Miami startet als erstes großes Festival in das Jahr 2020. Wer sich dieses Mega-Event nicht entgehen lassen möchte, sollte sich jetzt um die Tickets dafür kümmern. Wann und wo ihr welche bekommt, haben wir für euch zusammengefasst.