Your browser does not support the audio element.
audio
Lade..
Autor
Seite 106 von 135 · 3238 Artikel
In Thailand sind Bars, Restaurants und Clubs derzeit geöffnet und das Land ist mit seinen 70 Millionen Einwohnern quasi Corona-frei. Deswegen konnte am Wochenende auch das 808 Festival stattfinden – und mit dabei waren unter anderem W&W, Vini Vici, Kayzo und Carnage.
Zum 17. Mal präsentiert Armin van Buuren seinen A State Of Trance Year Mix. Ein absolutes Muss für jeden Trance-Fan, schließlich lässt der Niederländer in insgesamt 105 Tracks das Jahr 2020 noch einmal Revue passieren. Zwei Stunden lang erwarten euch die größten Trance-Tracks des Jahres.
Das Musikgeschäft wird sekündlich schnelllebiger – gerade im Bereich der elektronischen Musik. Da kann man recht schnell den Überblick verlieren. Damit das nicht passiert, versorgen wir euch jeden Freitag mit den neuesten EDM-Releases und stellen euch ein paar davon kurz vor.
In gut drei Wochen steigt die virtuelle Tomorrowland Silvester-Party. Mit dabei ist auch Martin Garrix, der sich für seinen Auftritt einiges vorgenommen hat. Er möchte seine Fans auf eine Reise mitnehmen, andere Sounds als sonst und jede Menge unveröffentlichte Musik spielen.
Er war zu Beginn des EDM-Booms einer der größten Namen der Szene: Tommy Trash. Die vergangenen Jahre veröffentlichte der Australier ab und zu Musik, aber eher unter dem Radar. Das könnte sich nun wieder ändern – in wenigen Tagen erscheint nämlich sein neuer Remix für Deadmau5 und seinen Song „Bridged By A Lightwave“.
Am 23. November verstarb der US-Amerikaner Garrett Falls Lockhart, besser bekannt als i_o. Deadmau5 war nicht nur ein Kollege des 30-Jährigen, sondern auch ein sehr guter Freund. Deswegen widmete er ihm am Wochenende nun eine Episode seiner Mau5trap Radioshow und spielte noch einmal alle Hits von i_o.
Egal ob Dubstep, UK Garage, House, Hip-Hop oder Drum and Bass – Zeds Dead lassen sich nicht in ein bestimmtes Genre stecken. Das hört man auch auf ihrem kürzlich veröffentlichten Release „The Lost Tapes“. Zehn Songs, die zwischen 2008 und 2009 entstanden sind und nun zum ersten Mal das Licht der Welt erblicken.
Spotify hat diese Woche mit der Wrapped Funktion nicht nur euren persönlichen Jahresrückblick, sondern auch die Statistiken zu den meistgestreamten Songs, Künstlern und Podcasts veröffentlicht – und mit Imanbek und Topic sind gleich zwei elektronische Künstler mit ihren Songs vorne dabei.
Das Jahr 2020 kann aus der Sicht vieler Menschen bewusst in die Tonne getreten werden. Doch zwischen Corona-Lockdowns und Homeoffice gab es zum Glück reichlich Musik und Podcasts. Welche Songs oder Künstler dabei am meisten gehört wurden, zeigt Spotify nun mit dem personalisierten Jahresrückblick.
Nachdem vor zwei Wochen mit der World Club Dome Winter Edition bereits das erste deutsche Festival 2021 abgesagt wurde, müssen nun die nächsten Veranstalter handeln. Die Time Warp wird wegen der Corona-Pandemie nicht im März stattfinden können. Das Techno-Event wird in den Oktober verschoben.
Das ganze Jahr über war es ziemlich ruhig um Skrillex. Eine Instagram-Story von Avril Lavigne heizt nun aber die Gerüchteküche an – dort war nämlich der US-Amerikaner zu sehen. Aber was bedeutet das? Bekommen wir etwa bald eine Skrillex und Avril Lavigne Collab zu hören?
Nach einer Reihe von Singles und Remixen ist es für Flux Pavilion demnächst wieder an der Zeit: Der Brite wird im Januar 2021 sein nächstes Album veröffentlichen. 16 Tracks werden auf „.wav“ zu finden sein – aber was können wir sonst noch von der LP erwarten?
NOOMA ist zurück mit seinem zweiten Song auf Generation Smash – und mit „Cream (Fill It)“ will er nun dort anknüpfen, wo er mit seiner Debütsingle aufgehört hat. Diesmal erwarten euch heiße Bigroom-Beats und eine Melodie, die fast jeder von euch kennen dürfte. Hier still sitzen zu bleiben ist nicht einfach!
Musikalisch gesehen war das Jahr für KSHMR top. Er veröffentlichte jede Menge coole Songs, arbeitete unter anderem mit Brooks und Timmy Trumpet und brachte sein neues Alias Dreamz auf den Weg. Aber was kann das noch toppen? Richtig: Ein Album, das er jüngst mit einem Countdown eingeläutet hat.
Im Januar 2021 wird zum 63. Mal einer der wichtigsten Musikpreise verliehen: Der Grammy. Nun stehen die mit Spannung erwarteten Nominierungen der über 80 Kategorien fest. Sängerin Beyoncé ist neunmal nominiert und in den Dance-Kategorien könnten unter anderem Diplo, Flume, Disclosure oder Madeon einen Preis abstauben.
Vor wenigen Stunden erreichte uns die traurige Nachricht: Der 30-jährige DJ und Produzent i_o ist gestorben. Er veröffentlichte Songs auf mau5trap und Armada und wurde für seine Techno- und Progressive-Tracks in der EDM-Szene gefeiert. Die Umstände seines Todes sind zurzeit unklar.
Zum Jahresende veranstalten die Tomorrowland-Macher ihr zweites virtuelles Festival. Am 31. Dezember treten dann unter anderem Armin van Buuren, David Guetta, Dimitri Vegas & Like Mike und Martin Garrix auf vier unterschiedlichen Bühnen auf – und wie diese aussehen werden, könnt ihr euch vorab schon einmal anschauen.
Vor wenigen Tagen stellte sich Zedd zum ersten Mal in einem „Ask Me Anything“ (AMA) auf Reddit den Fragen seiner Fans. Zur Freude aller war der Deutsche sehr gesprächig und sprach unter anderem über mögliche Collabs mit Porter Robinson und Matthew Bellamy von Muse, sein drittes Album und mehr.
Es war 2020 das letzte große Festival vor der Corona-Pandemie in Deutschland und sollte im Januar 2021 erneut stattfinden. Doch wie die Veranstalter der World Club Dome Winter Edition nun bekanntgegeben haben, kann das Event diesen Winter nicht durchgeführt werden.
In wenigen Wochen ist Weihnachten. Was dann auf keinen Fall fehlen darf, ist die passende Musik zum Fest. Die liefern nun Dimitri Vegas & Like Mike mit ihrem Weihnachts-Album. Kommenden Freitag gibt es die erste Single daraus, an der keine Geringeren als Armin van Buuren und Brennan Heart mitgearbeitet haben.
Vor wenigen Stunden spielte Alesso seinen letzten Song auf der Stage des Road to Ultra Festivals in Taiwan und beendete damit das Event. Es war das erste größere Festival seit vielen Monaten und zeigt, dass mit viel Einigkeit und Beharrlichkeit auch so etwas zurzeit möglich ist. Aber was hat Taiwan anders gemacht?