Your browser does not support the audio element.
audio
Lade..
Seite 103 von 159 · 3806 Artikel
30 Jahre ist er schon in der Szene unterwegs und trotzdem hat er noch die gleiche Energie wie am ersten Tag: Derzeit tourt David Guetta von Show zu Show und bespielt wie jeden Sommer die großen Festivalbühnen dieses Planeten. Doch damit nicht genug! In den nächsten Tagen haut der Franzose gleich drei Mega-Collabs raus!
Die Chainsmokers sind bekannt für fette Beats und eine Menge Blödsinn auf Instagram. Jüngst haben die Jungs eine Stiftung gegründet, bei der sich (fast) jeder anmelden kann. Einzige Bedingung: Teilnehmer müssen ihre Liebes-Leidensgeschichte erzählen und richtigen Herzschmerz empfinden. Was die Chainsmokers dann für ein paar Auserwählte tun, ist wirklich unglaublich schön…
Dank Hits wie „Shy“ und „Sunlight“ ist The Magician seit Jahren aus der House-Szene nicht mehr wegzudenken. Er selbst beschreibt seinen Sound als eingängig, melodisch und emotional. Laut ihm entspricht seine Musik der Farbe pink – und gleichzeitig dem Film „Pulp Fiction“. Wie das geht, lest ihr hier!
Als Avicii – einer der wohl größten DJs unserer Zeit – vor etwas mehr als einem Jahr verstorben ist, hat das die Welt erschüttert. Nachträglich kommen immer mehr Details über das Leben des schüchternen Schweden ans Tageslicht – jüngst zeigt das Musikvideo zu „Heaven“, wie Tim gelebt hat.
Sie war eine der schillerndsten Persönlichkeiten des Musikbusiness: Whitney Houston. Jeder Künstler hätte gerne einmal mit ihr oder ihrer großartigen Stimme gearbeitet. Der Norweger Kygo hatte die Möglichkeit dazu und macht aus einem nie veröffentlichten Song der US-Amerikanerin eine traumhafte Nummer.
Zum sechsten Mal sind Gigo’n’Migo aka Johannes und Simon beim Open Beatz Festival als Resident-DJs am Start. Wie sich das anfühlt, was das Festival bei Herzogenaurach ausmacht und wo Johannes es in zehn Jahren sieht, hat er uns im Interview verraten.
Das Musikgeschäft wird sekündlich schnelllebiger – gerade im Bereich der elektronischen Musik. Da kann man recht schnell den Überblick verlieren. Damit das nicht passiert, versorgen wir euch jeden Freitag mit den neuesten EDM-Releases und stellen euch ein paar davon kurz vor.
Sie sind nicht nur gute DJanes, sonder auch richtige Fashionista! Welche DJanes besonders mit ihrem Style auffallen und wie ihr diesen nachmachen könnt, das gibts bei uns zu lesen! Sophie Francis hat uns übrigens ihre exklusiven Styling Tipps verraten!
Neben den vielen wundervollen Momenten, die man auf einem Festival erlebt, gibt es auch immer ein paar nervige Situationen. Ob ein fieser Mückenstich, starke Hitze oder der Kater am nächsten Morgen: Wir haben die 7 Lifehacks für euch, die euer Festivalerlebnis erleichtern!
Jetzt ist es offiziell: Das Ultra Europe ändert nur gut zwei Wochen vor dem Event die Location! Für die nächsten vier Jahre soll der europäische Ableger des UMF’s im weitaus kleineren Stadion Park Mladež stattfinden und nicht wie zuvor im Stadion Poljud. Nur 2 Wochen Zeit zum Vorbereiten und Aufbauen…kann das klappen?
Es war einer der Aufreger der vergangenen Woche: Der öffentlich ausgetragene Disput zwischen den Veranstaltern des Dolan Beats Festivals. Lang blieb der beteiligte Club Kantine26 ein ausführliches Statement schuldig – bis jetzt! Die Vorwürfe sind heftig, und eine Antwort ließ auch nicht lang auf sich warten…
Erst vor kurzem gründeten die DJs Martin Solveig und Jax Jones ein Duo. Der Name des Zweiergespanns: „Europa“. Was es mit der Collab auf sich hat und auf welches europäische Essen der Franzose und der Engländer auf gar keinen Fall verzichten können, erfahrt ihr bei uns.
Wer kennt es nicht? Nach einem Konzert- oder Clubbesuch fiept oder klirrt es ab und zu in den Ohren. Dass das nicht gerade optimal ist, steht außer Frage. Doch wie schützen sich Festivalbesucher eigentlich vor Gehörschäden und was wissen sie darüber? Das verrät eine aktuelle Studie von Alpine Hearing Protection.
Am Wochenende mussten sich viele Atmozfears-Fans um ihr Idol Sorgen machen. Der Hardstyle-DJ hatte auf Twitter mitgeteilt, er bräuchte nach seinem kommenden Auftritt bei der Defqon.1 eine Pause, fühle sich wie eine Maschine. Jetzt die gute Nachricht: Alle geplanten Gigs werden stattfinden!
Vor gut einem Monat hat sich Martin Garrix bei einem Sprung von DJ-Pult alle Bänder des rechten Sprunggelenks gerissen. In Folge dessen musste er sich einer komplizierten Operation unterziehen. Die Konsequenz: 4 Wochen Tourpause. Nun hat der Niederländer für den 4. Juli seine Rückkehr hinter die Decks angekündigt.
Sam Feldt hat gerade erst seine neue EP „Magnets“ veröffentlicht, die für richtige Sommer-Vibes sorgt. Am 6. Juli ist der niederländische DJ bei der Ruhr-In-Love. Was er vor der Show macht, welche ganz besondere Rolle Schwimmshorts in seinem Leben spielen und was für ihn ein gutes Festival ausmacht, lest ihr hier!
Vor rund 30 Jahren fand die erste Loveparade statt. Um dieses Jubiläum zu feiern, hat sich der Erfinder der wohl berühmtesten Technoparade etwas Besonderes einfallen lassen: Dr. Motte hat in Zusammenarbeit mit dem nineties berlin-Kurator Michael Geithner eine Sonderausstellung auf die Beine gestellt. „Dr. Mottes Loveparade“ öffnet am 1. Juli ihre Tore. Was es da zu sehen gibt und alle weiteren wichtigen Infos, erfahrt ihr hier!
Darauf haben viele EDM-Begeisterte gewartet: Die beiden Franzosen David Guetta und Martin Solveig scheinen in Sachen Musik zusammenzuarbeiten. Es wäre die erste gemeinsame Collab der beiden, obwohl sie schon Jahre im Geschäft sind. Woher die News stammt und was uns soundtechnisch erwarten könnte, erfahrt ihr bei uns.
Vor gut einem Jahr schockte diese Nachricht die Szene: Der Frontmann von Dash Berlin, Jeffrey Sutorius, wurde von seinen zwei Kollegen aus dem Projekt geworfen. Was folgte waren Beef im Netz, ein Rechtsstreit – und nun die Rückkehr von Sutorius zu dem Projekt. Der DJ ist wieder unter seinem alten Namen unterwegs!
Man kennt es: Man wacht morgens im Zelt auf dem Campingplatz auf, hat einen üblen Kater, schwört dem Alkohol für immer ab – und hat paar Stunden später doch wieder ein Bier in der Hand. Aber wieso ziehen so viele das Abstinenz-Versprechen nicht durch? Gute Gründe für 0 Promille gibt’s genug – zum Beispiel diese hier!
In wenigen Tagen findet in Rumänen das Neversea Festival statt. Direkt am Schwarzen Meer werden zahlreiche internationale Künstler wie z.B. Afrojack, Alesso, KSHMR oder auch Sean Paul mehr als 200.000 Besucher glücklich machen. Auf fünf Stages gibt es dann vier Tage lang den besten elektronischen Sound.
Die Swedish House Mafia ist und bleibt ein Mysterium. Die Geheimniskrämerei rund um das Schweden-Trio gehört inzwischen genau so zu der Marke der Künstler wie ihre großen Hits. Nun ist ein Video aufgetaucht, was selbst bei gut informierten Fans Fragen aufwirft. Stehen die Drei etwa kurz vor einer Residenz in Las Vegas?
Genau eine Woche vor dem wohl bedeutendsten Hardstyle-Festival überhaupt, der Defqon.1 in Holland, hat jetzt der nächste DJ eine Auszeit für sich angekündigt: Atmozfears wird sich nach seinem Auftritt auf der Defqon.1 eine Pause genehmigen. Der Grund dafür könnte nicht einleuchtender sein.
Mit 3 Tage Wach! in Gelsenkirchen hat sich der Radiosender 1Live richtig was vorgenommen. Über 3 Tage hinweg geht in der Stadt im Ruhrpott dank Comedy-Lesungen, Konzerten und Club-Shows richtig die Post ab. Den Kick-Off lieferte am Donnerstagabend Robin Schulz mit einem Gig in der Spielerkabine im Stadion auf Schalke!