Zedd steigt jetzt ins eSport-Geschäft ein

Zedd steigt jetzt ins eSport-Geschäft ein

Wer hätte gedacht, dass Zedd noch die Zeit findet, neben all seinen Auftritten und engem Zeitplan zu zocken? Diesen Samstag wird der Star-DJ aus Kaiserslautern zusammen mit den eSport-Profis der NYXL ein Gaming-Match der Superlative abliefern. Wie es dazu kam, erfahrt ihr hier.

Die Gaming-Industrie boomt

Rund um den Globus finden inzwischen FIFA-Turniere und eSport-Meisterschaften statt. Mehrere Millionen Menschen verfolgen die Turniere im Netz. Klar, dass diese ganz besondere Sportart an den DJs nicht vorbeigeht. Dillon Francis, Marshmello und Deadmau5 haben eSport schon längst für sich entdeckt – dabei gehts den Produzenten vor allem um eins: Spaß! Nun hat auch Zedd Gefallen am eSport gefunden.

Bei Zedd dreht es sich nicht um das Geld

Das aus dem Big Apple stammende Zocker-Team New York Excelsior präsentierte auf Twitter mit Stolz ihr neues elftes Mitglied: den deutschen Produzenten Zedd. Anton Zaslavski, wie Zedd mit gebürtigem Namen heißt, wird die eSports-Gruppe am Samstag  tatkräftig bei einer Partie Overwatch unterstützen. Bei dem Ego-Shooter-Spiel wird die Mannschaft auf das Team von Philadelphia Fusion treffen.

Zedd ist in dem Team keinesfalls Fehl am Platz. Denn: Wenn er nicht gerade vor Tausenden von Menschen auflegt oder für wichtige Meetings die Welt bereist, zockt er leidenschaftlich gerne – das teilt er auch immer wieder in den sozialen Netzwerken mit. Ab und zu schaltet er seine Games auch auf der Streaming Plattform Twich.tv live.

Naja, wer weiß…Vielleicht formen unsere DJs in naher Zukunft ihre eigene eSports-Mannschafft und bespaßen uns damit künftig vor der Glotze. Falls das passieren sollte, erfahrt ihr das bei uns als erstes! 

Fotocredit: Rukes

Credit: NYXL

Was ist Twitch.tv?

Irgendwo spielt jemand von Zuhause aus ein Spiel und jemand anderes schaut zu. Das Prinzip von Twitch.tv war Amazon drei Jahre nach seiner Gründung unglaubliche 970 Millionen US-Dollar wert. Heute nutzen mehr als 15 Millionen Zuschauer das Streaming Portal täglich! Auf der Plattform werden dazu immer mal wieder große eSport-Ereignisse live übertragen – wie beispielsweise League of Legends oder Dota 2-Turniere.


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion