Yellow Claw releasen zum neuen Track Merchandise und Comic beim ADE!

Yellow Claw releasen zum neuen Track Merchandise und Comic beim ADE!

Das Amsterdam Dance Event steht vor der Tür und damit auch sämtliche Neuheiten, die die DJs in dem Rahmen präsentieren. Yellow Claw bieten ihren Fans gleich drei neue Highlights: Ihre neue Single „Amsterdamned“ und passend dazu neuen Merchandise und ein Comicbuch! Wann und wo ihr das in der niederländischen Hauptstadt ergattern könnt, erfahrt ihr hier.

Yellow Claw: „Ein Song, der sich wie eine Comic Saga anhört“

Seit Ende September haben Yellow Claw ihre Fans auf die Folter gespannt, nun ist es soweit. Jüngst haben sie ihre neue Single „Amsterdamned“ auf den Markt gebracht. Für die Jungs ist der Titel nicht ein normaler Release – sie verbinden damit auch eine Idee, die aus wochenlangem Brainstorming und mit viel Kreativität entstanden ist: Einen eigenen Comic!

Wie es Yellow Claw in den sozialen Netzwerken erklärten, haben sie über ein Jahr an dem Song gearbeitet und dabei festgestellt, dass er wie ein „Anime Film“ oder eine „Comic Saga“ klingt. Durch die mystischen Synths am Anfang und die spannungserzeugende Melodie kein Wunder! Dieser Gedankenblitz entwickelte sich dann schnell zu einem Plan und das DJ-Duo setzte diesen Einfall in die Tat um.


 

Exklusiver Yellow Claw Comic Book Store beim ADE

Um die neue Single sowie auch den Comic gebührend zu feiern, veranstalten Yellow Claw vom 17. bis 20. Oktober im Hobbemastraat einen Comic Book Store in Amsterdam. Er soll euch in die spektakuläre „Amsterdamned“-Comicwelt eintauchen lassen. 

Dort habt ihr selbstverständlich die Möglichkeit, das kreative Meisterwerk von Jjim Taihuttu und Nils Rondhuis zu ergattern. Doch seid schnell, denn es wird erstmal nur 5000 Exemplare von dem Comic geben!

Zudem solltet ihr unbedingt eure Augen offen halten auf den Socials von Yellow Claw, denn es wird in dem Comic Book Store auch coole Aktivitäten für die Fans geben. Außerdem ist natürlich eine Autogrammstunde geplant.

„Amsterdamned“ hoch 3 – auch neuen Merch wird es geben!

Wie sagt man so schön – alle guten Dinge sind drei. Das dachten sich wohl auch Yellow Claw und setzen ihrem Comic-Release und dem neuen Track noch einen drauf. Die Fans des Duos können sich wieder auf neuen Merchandise freuen!

Wer Yellow Claw gut kennt, weiß, dass die Jungs auch gerne mal besonders ausgefallene Artikel für ihre Fans zur Verfügung stellen. Dementsprechend gibt es zu „Amsterdamned“ neue Klamotten, Accessoires und sogar Skateboards!

Eine kleine Vorschau seht ihr hier:

Doch keine Angst, solltet ihr oder eure Freunde keine Chance haben, beim ADE mit dabei zu sein und den Store zu besuchen, könnt ihr das Comic sowie auch den Merch online shoppen. 

Fotocredits: Yellow Claw

Schon gewusst?!

Yellow Claw sind nicht die ersten Künstler im EDM-Business, die ihren eigenen Comic veröffentlichen. Ihre Kollegen Steve Aoki und REZZ machten es bereits vor. Auch Don Diablo legt 2020 mit einem "Hexagon"-Comic nach.


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion