„Wherever The Wind Blows“: ZHANGYE & KARRA begeistern mit Collab

„Wherever The Wind Blows“: ZHANGYE & KARRA begeistern mit Collab

Nach einem starken Debüt im Januar 2022 ist ZHANGYE nun mit seinem nächsten Release zurück. „Wherever The Wind Blows“ heißt der neue Track und handelt davon, seinen eigenen Weg zu gehen und sich von niemandem beeinflussen zu lassen. Dafür an die Seite geholt hat sich der Künstler die talentierte Sängerin KARRA.

ZHANGYE: Begnadeter Künstler aus China

Wer steckt eigentlich hinter ZHANGYE? Der Chinese ist in seinem Heimatland ein bekannter Risikokapitalgeber und auch DJ, Songwriter und Produzent. Er ist Absolvent des Staatlichen Tschaikowsky-Konservatoriums in Moskau und der erste chinesische Gewinner des internationalen Prokofjew-Kompositionswettbewerbs.

ZHANGYE

Sein einzigartiger Ansatz besteht darin, chinesische Musikelemente mit elektronischer Musik auf moderne und einfache Weise zu kombinieren. Sein Hintergrund in klassischer Musik zeichnet ihn aus und ebnet den Weg für seine Kompositionen im modernen Stil. ZHANGYE will die Musik als Vehikel nutzen, um die Welt zu erkunden. So veröffentlichte er im Januar seine Debüt-EP „When I Was Young“, die drei Wochen in Folge auf Platz 1 der iTunes Electronic Charts verweilte.

Seine Philosophie ist es, seinen eigenen Weg zu gehen, egal, was andere sagen, egal, woher der Wind weht. So schrieb er „Wherever The Wind Blows“, um sich selbst und seinem Publikum zu sagen, dass man, auch wenn es schwer ist, von anderen unbeeinflusst zu bleiben – auch wenn es einsam ist, trotzdem zu sich selbst stehen und weitermachen kann.

So klingt „Wherever The Wind Blows“ von ZHANGYE & KARRA

Ihm zur Seite steht dabei Sängerin KARRA, die dem Song mit ihrer unverwechselbaren Stimme das gewisse Extra gibt. Sie hat sich in letzter Zeit zu einer der gefragtesten Singer/Songwriterinnen der EDM-Szene entwickelt und seit ihrem Debüt auf Monstercat hat die US-Amerikanerin mit vielen bekannten Namen zusammengearbeitet. Darunter Armin van Buuren, Da Tweekaz, KSHMR, Nervo und Sam Feldt.

Die Zusammenarbeit von KARRA und ZHANGYE bei „Wherever The Wind Blows“ ist die Fusion zweier begnadeter Künstler mit einem tiefen Verständnis für Musiktheorie und Kreativität. Diese Kombination macht aus einem Song, der zu Beginn auch als beruhigende Ballade wahrgenommen werden könnte, einen berauschenden elektronischen Track.

So beginnt der Track nach einem melodisch subtilen Intro mit ruhigen Gitarrenschlägen, bevor KARRAs Gesang einsetzt. ZHANGYEs Produktion lässt geschickt ein Country-Gefühl einfließen, bevor sie in eine kompakte elektronische Melodie übergeht, die von einer Slap-House-Kick umhüllt wird. Diese Kombination macht „Wherever The Wind Blows“ zu einem süchtig machenden Song, der sowohl auf den großen Bühnen als auch im Radio funktioniert.

Fotocredit: ZHANGYE

Songs mit Hintergrund

ZHANGYEs Lieder handeln von seiner eigenen Philosophie – davon, wie man das Leben meistert und wie man durch schwierige Zeiten kommt. Sein Ziel ist es, junge Menschen zu inspirieren und anderen Hoffnung zu geben.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial