Electric Love Mainstage
News

Wegen Coronavirus: Electric Love Festival 2020 abgesagt!

Wegen Coronavirus: Electric Love Festival 2020 abgesagt!

Schon gewusst?

Traditionell wird der Start des ELF mit einer fulminanten Eröffnungszeremonie gefeiert. 2019 waren zum Beispiel Straßenkünstler aus ganz Europa Teil der Show und sorgten mit ihren Auftritten für viele Gänsehaut-Momente.

Franz

Franz

stellv. Redaktionsleiter

 

M:[email protected]


Es sollte das Highlight im österreichischen Festival-Sommer werden: Das Electric Love am Salzburgring. Doch aufgrund des Coronavirus kann das Event dieses Jahr nicht stattfinden. Das gaben die Veranstalter am Mittwochabend bekannt. Das Festival wird ersatzlos gestrichen und will 2021 wieder voll durchstarten.

Das Electric Love Festival wird 2020 nicht stattfinden

Wochenlang hatte man in Österreich gehofft, doch seit Mittwochabend ist es bittere Realität: Das Electric Love Festival wird abgesagt. Experten der Landessanitätsdirektion Salzburg hatten den Veranstaltern mitgeteilt, dass das Event aus heutiger Sicht gesundheitspolitisch nicht vertretbar erscheine – auch wenn Veranstaltungen in Österreich vorerst nur bis Ende Juni verboten sind. Was danach ist, weiß man jetzt noch nicht. Doch die ELF-Veranstalter gehen nicht davon aus, dass ihr Event in der zweiten Juli-Woche gestatten werden würde und ziehen deswegen nun die Reißleine.

„Damit ist für uns nach Wochen des Hoffens der Moment gekommen, an dem wir erkennen müssen, dass es diesen Sommer wohl Wichtigeres gibt und Electric Love in der Art, wie ihr und wir es lieben, dieses Jahr wohl nicht gestattet werden wird.“

Zum achten Mal hätte das Event dieses Jahr auf dem Gelände des Salzburgrings stattfinden sollen und DJs wie Armin van Buuren, Don Diablo, FISHER, Kygo, Robin Schulz oder Timmy Trumpet wurden schon angekündigt. Doch das bunte Treiben und das fröhliche ausgelassene Miteinander muss 2020 eine Pause einlegen.

2021 solle dafür ein ganz besonderes Jahr werden, schrieben die Veranstalter in ihrem Statement. Dieses Jahr stelle man wieder auf 0 und beginne nächstes Jahr dann neu – denn wie sagt man so schön: Vorfreude ist die schönste Freude!

Das gesamte Statement zur ELF-Absage könnt ihr euch nachstehend durchlesen.

Der Termin für 2021 steht schon fest: Vom 8. bis 10. Juli 2021 findet die achte Edition des ELF statt. Wer Tickets für dieses Jahr gekauft hat, kann diese ganz einfach auf der Seite des Festivals umtauschen und im nächsten Jahr am Salzburgring feiern. Eine Rückerstattung des Kaufpreises ist möglich.

Fotocredits: Electric Love Festival

Schon gewusst?

Traditionell wird der Start des ELF mit einer fulminanten Eröffnungszeremonie gefeiert. 2019 waren zum Beispiel Straßenkünstler aus ganz Europa Teil der Show und sorgten mit ihren Auftritten für viele Gänsehaut-Momente.

Franz

Franz

stellv. Redaktionsleiter

 

M:[email protected]


zurück
08.04.20 22:18