Was ist denn da los? Twitter-Zoff bei Diplo, Zedd & Max Vangeli!

Was ist denn da los? Twitter-Zoff bei Diplo, Zedd & Max Vangeli!

Lange war es ruhig auf den Twitter-Profilen der DJs. Deadmau5 trollte kaum und auch sonst gab es wenige Aufreger in letzter Zeit. Bis sich Max Vangeli vor wenigen Stunden dazu entschloss, gegen Diplo zu tweeten. Und auch Zedd mischt mit.

Max Vangeli fühlt sich ungerecht behandelt

Schon den ganzen Abend über twitterte Max Vangeli fleißig. Nichts Schlimmes, aber er schien auf Konfrontationskurs zu sein. Mit seinem ersten Tweet gegen Diplo begann die Sache dann an Schärfe zuzunehmen.

Erster Tweet von Max Vangeli

Max Vangeli beschwert sich hier, dass er auf einem Gig von Diplo nicht genug Beachtung fand.  Er spielte dort Support für den US-Amerikaner und alles was er vom Superstar zu hören bekam, war ein “oh cool”. Außerdem unterstellt er Diplo unter Anderem Genitalherpes zu haben. Nicht grade die feine englische Art. Zedd versteht Vangelis Wut dennoch volkommen:

Erster Tweet von Zedd gegen Diplo

Ab diesem Zeitpunkt gab es für Max Vangeli kein Halten mehr. Über mehrere Tweets beschimpfte er das Major Lazer-Mitglied und veröffentlichte auch eine Telefonnummer, die etwas mit Diplo zu tun haben soll. Der sieht das ganze aber ziemlich gelassen und twiterte vor gut einer Stunde folgendes:

Erster Tweet von Diplo gegen Max Vangeli

Ob Vangeli das Ganze ernst meint, ist sehr ungewiss. Manche behaupten, er wolle einfach nur Promo für seinen neuesten Track machen, der seit Freitag auf dem Markt ist. Andere behaupten, er wolle einfach nur wieder etwas Aufmerksamkeit.

Aber auch gegen Zedd wird jetzt geschossen. Diplo scheint es nicht auf sich sitzen lassen zu wollen, dass der Deutsch-Russe zu Max Vangeli hält. Er möchte es ähnlich wie Pusha T bei Drake machen, der ihn auf seinem Album erneut angegriffen hatte. Wenn Zedd also nicht innerhalb von 24 Stunden seinen Twitter-Account löscht, macht Diplo dasselbe. Wie ernst das ganze gemeint ist und ob das nicht alles auch ein bisschen Spaß ist, lässt sich bis jetzt nicht sagen.

Tweet von Diplo gegen Zedd

Credit: Rukes

Wusstest du schon?

Maksim Vangeli, so Max Vangelis bürgerlicher Name, ist in Căușeni geboren. Die Kleinstadt südöstlich der moldauischen Hauptstadt Chișinău hat gerade mal knapp 16.000 Einwohner.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial