Warum das SunIce Festival 2024 auf deiner Bucket List stehen sollte

Warum das SunIce Festival 2024 auf deiner Bucket List stehen sollte

Wir sind vor Kurzem beim SunIce in St. Moritz zu Gast gewesen und durften das Festival in malerischer Bergkulisse hautnah miterleben. Vom Tanzen zu Timmy Trumpet oder ANNA, über gutes Essen bis zu Schnee so weit das Auge reicht – warum du das SunIce Festival 2024 schon jetzt in deinen Kalender eintragen solltest.

Location, Atmosphäre, Line-up: Das bietet das SunIce Festival 

Welches Festival man gut findet und welches nicht, das ist natürlich subjektiv zu betrachten. Aber es gibt klare Erfolgsfaktoren, die einer Veranstaltung zugeordnet werden können: Location, Atmosphäre, Line-up, Lifestyle-Angebot. All diese Punkte erfüllt das SunIce Festival mit Bravour.

Man fährt die schmalen Straßen den Berg hinauf auf 2000 Meter Höhe, Location und Ausblick sind einfach atemberaubend. Wir hatten zwar keinen strahlenden Sonnenschein, als wir vor Ort waren, aber dennoch war das Bergpanorama faszinierend. Egal an welcher Stage man steht – im Sunrise Dome, im Techno Dome oder an der Panorama Stage – überall sieht man diese malerische Bergkulisse im Hintergrund. Die kreierte Atmosphäre ist ebenfalls ganz besonders: Gerade zum Abend hin, wenn die Sonne untergeht und das Gelände in strahlenden Lichtern wortwörtlich erleuchtet – das Gelände ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet. 

Das diesjährige Line-up hatte alles zu bieten: Locals, Shootingstars und große Namen der Szene. Nationale und internationale Künstler. Von Techno hin zu Hardstyle. Passik, Mister Alive, Toby Romeo, VIZE, Timmy Trumpet, Mike Williams, Adam Beyer, Sven Väth, ANNA, Anfisa Letyago – um nur einige zu nennen. Jeder kommt auf seine Kosten und auf dem diesjährigen Line-up wollen die Veranstalter aufbauen. Wir können gespannt sein!

Die Allround Experience im Winter Wonderland 

Die Argumente sprechen schon in jeder Hinsicht für das Festival in der Schweiz, doch es geht sogar noch weiter: Das SunIce bietet mehr als nur Musik. Neben fetten Beats könnt ihr auch richtig Action oder ruhigere Momente erleben: Quadfahrten, Paragliding-Flüge, Skifahren, ein Beauty-Stand, gutes Essen, chillen im Liegestuhl mit Blick auf die Berge – durch und durch eine Allround Experience, die einen Besuch definitiv wert ist.

Unser Pro-Tipp: Achtet auf euer Schuhwerk! Mit simplen Sneakern kann das Wochenende eine rutschige Angelegenheit werden, aber es gibt auch Boots und Schneeschuhe, die zum perfekten Festivaloutfit passen.

Fotocredit: SunIce Festival (via Instagram)

SunIce Festival 2024

Das SunIce Festival 2024 findet vom 4. bis zum 7. April in St. Moritz statt und ihr könnt jetzt bereits unter sunicefestival.ch bei den Early Bird Tickets zuschlagen.


Lena Meickmann

Lena Meickmann