Vom Action-Star zum Sänger: Vin Diesel macht jetzt House Musik

Vom Action-Star zum Sänger: Vin Diesel macht jetzt House Musik

Er ist Schauspieler, Filmproduzent, Drehbuchautor und nun auch Musiker. Vin Diesel ist unter die Sänger gegangen und hat jüngst seinen ersten Song auf Kygos Label Palm Tree Records veröffentlicht. „Feel Like I Do“ heißt die Nummer und ist im Gegensatz zu seinen Filmen ziemlich ruhig.

Vin Diesel veröffentlicht seine erste Single „Feel Like I Do“

Der US-Amerikaner Vin Diesel gehört zu den bekanntesten Schauspielern der Welt. Er spielte in der „Fast & Furious“-Reihe mit, aber auch in Filmen wie „Riddick“, „xXx – Triple X“, „Der Soldat James Ryan“ oder „Bloodshot“. Nebenbei ist er außerdem Filmproduzent, Filmregisseur, Drehbuchautor, Synchronsprecher und nun auch Musiker.

Vin Diesel veröffentlichte diese Woche nämlich seine erste Single. „Feel Like I Do“ heißt die und ist auf Kygos Label Palm Tree Records herausgekommen. Geschrieben und produziert wurde das Ganze von Petey Martin, der schon mit Celine Dion, Steve Aoki und auch mit Kygo gearbeitet hat. Vin Diesel liefert die Vocals dazu und alles zusammen ist dann ein chilliger Tropical House-Track.

Vin Diesel selbst sagte zu dem Ganzen, dass er schon lange versprochen habe, Musik zu machen. Seine Fans hätten ihn ermutigt, aus seiner Komfortzone herauszutreten und er bedanke sich, dass sie an ihn geglaubt hätten. Er hoffe, dass er seine Fans stolz mache.

Fotocredits: Gage Skidmore from Peoria, AZ, United States of America, Vin Diesel 2013 Comic-ConCC BY-SA 2.0

Schon gewusst?

Vin Diesel soll eher zufällig zu seiner ersten Rolle als Schauspieler gekommen sein. Im Alter von sieben Jahren verschaffte er sich mit Freunden Zugang zu einem Theater, um es zu verwüsten. Die Truppe wurde auf frischer Tat ertappt und statt einer Strafe erhielten die Freunde jedoch 20 US-Dollar und die Aufgabe, täglich nach der Schule für ein Stück zu proben. Da sieht man mal: Bereits im Kindesalter war Vin Diesel ein harter Bursche.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial