Video aufgetaucht: Lil Nas X mit Thomas Bangalter von Daft Punk im Studio?

Video aufgetaucht: Lil Nas X mit Thomas Bangalter von Daft Punk im Studio?

Gibt es bald ein gemeinsames Projekt von Thomas Bangalter und Lil Nas X? Der Rapper hat auf Instagram eine Story geteilt, in der ein Mann mit Gitarre durch das Bild huscht. Dieser hat eine große Ähnlichkeit mit Thomas Bangalter, einem der beiden Künstler des Kult-Duos Daft Punk. Doch ist er es wirklich?

Arbeiten Thomas Bangalter und Lil Nas X gemeinsam an Musik?

Im Netz wird heiß spekuliert, ob es demnächst gemeinsame Musik von Lil Nas X und Thomas Bangalter geben wird. Kürzlich veröffentlichte der Rapper eine Instagram-Story, bei der er im Studio sitzt. Bis dahin noch nichts Ungewöhnliches, doch dann huscht plötzlich ein Mann mit Gitarre durchs Bild – und der sieht dem Daft Punk Künstler Thomas Bangalter unheimlich ähnlich.

Seitdem das Video von Lil Nas X aufgetaucht ist, brennt die Gerüchteküche. Der Tweet eines Fan-Accounts zeigt den besagten Ausschnitt aus der Instagram-Story des Rappers. 

2021 trennte sich Daft Punk

Im Jahr 2021 gab das französische Duo Daft Punk in einem achtminütigen, emotionalen Video mit dem Titel „Epilogue“ seine Trennung bekannt. Die beiden Künstler haben 28 Jahre lang gemeinsam Musik gemacht und dabei einige der bekanntesten Titel der EDM-Szene wie „Harder, Better, Faster, Stronger”, „Get Lucky”, „One More Time” und „Around The World” ins Leben gerufen.

Obwohl weder Lil Nas X noch Thomas Bangalter bestätigt oder dementiert haben, dass es sich bei dem Posting tatsächlich um Bangalter handelt, sind die Fans seit dem Upload besonders aufmerksam. Dies wäre das erste Mal, dass eines der beiden Daft Punk-Mitglieder seit ihrer Trennung in der Öffentlichkeit gesichtet wurde.

Fotocredit: Daft Punk

Thomas Bangalter macht weiter Musik

Nach seinem Rückzug von Daft Punk hat Thomas Bangalter die Musik für ein neues Ballett mit dem Titel „Mythologies" geschrieben, das von der Opéra National de Bordeaux und dem Ballet Preljocal koproduziert und von Angelin Preljocal, dem Choreografen und Gründer des Ballet Preljocal, inszeniert werden soll.


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion