VANES: Einzigartiger Sound aus Trance, House, Progressive & Techno

VANES: Einzigartiger Sound aus Trance, House, Progressive & Techno

Vor fast genau einem Jahr hat das Projekt VANES das Licht der Welt erblickt. Deeper und progressiver Sound vermischen sich hier mit Trance und Techno und machen das Ganze zu etwas Einzigartigem. Wie das klingt, hat VANES vor kurzem mit dem Release von „Enter The Void“ gezeigt – und nun steht die erste Live-Show an.

Das steckt hinter dem Projekt VANES

Am 29. März 2021 hat VANES zum ersten Mal ein Bild auf Social Media geteilt und das neue Projekt war geboren. Hinter dem Ganzen steckt der DJ und Produzent JVRDY – als er die deepen und progressiven Sounds für sich entdeckte, war schnell klar: Dieser Sound bin ich, das will ich ausdrücken! So entwickelte sich die Idee stetig weiter und vor gut einem Jahr veröffentlichte sein Alter Ego neben seinem bisherigen Künstlerprojekt zum ersten Mal seine Musik.

Der einzigartige Stil des VANES-Sounds erklärt sich als eine höchst wiedererkennbare und impulsive Mischung aus Trance, Progressive House, Techno und dem Einsatz klassischer Musikinstrumente. All das hören wir zum Beispiel in dem fast sechs Minuten langen Stück „Enter The Void“, das vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde.

Ein futuristischer, von Trance-Vibes getriebener Techno-Track, der wie geschaffen ist für einen besonderen Moment während eines Sets auf einem großen Rave – und diese Mischung ist eben genau das, was VANES und seinen Sound ausmacht.

Live-Performance beim Unknown Festival

Doch nicht nur der Sound von VANES hat großes Potenzial und ist einzigartig. Seine Live-Performances werden größtenteils von eigenen Produktionen getragen und machen sie zu einem ganz besonderen Moment für jeden Hörer. Davon könnt ihr euch am Samstag, dem 9. April bei der ersten Live-Performance im Brückenforum Bonn selbst überzeugen – und zwar beim Unknown Festival. Mit dabei sind neben VANES auch noch Felix Kröcher, 753, Lenex und Fredward. Tickets dafür gibts unter festival-2022.ticket.io.

„Enter The Void“ repräsentiert hierbei als offizieller Soundtrack das Motto des Events und stimmt die Besucher bereits vor Beginn auf den Sound der Festival-Experience ein.

VANES

Zusammenfassend lässt sich sagen: Das Projekt VANES ist bereit, sich zu einem der perspektivreichsten Künstlerprojekte innerhalb der europäischen Dance-Musik-Szene zu entwickeln. Sein Sound ist einzigartig, treibend und passt perfekt in die Peaktime auf den Dancefloor oder auf ein Festival. Also checkt am besten mal die Social-Media-Kanäle von VANES und behaltet den Musiker auf jeden Fall im Auge: musicbyvanes.com l Facebook l Instagram l Twitter

Fotocredit: VANES

Mainstage-Sound

Den düsteren und progressiven Techno-Sound von VANES haben wir auch beim Ultra Miami in diesem Jahr gehört – und zwar von keinem Geringeren als Hardwell. Die Resonanz war durchaus positiv und daran sieht man, dass diese impulsive Mischung, wie wir sie zum Beispiel bei VANES' „Enter The Void“ hören, auch auf der Mainstage mega gut ankommt.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff