Ultra Music Festival 2019: Dieses 14-minütige Aftermovie musst du sehen!

Ultra Music Festival 2019: Dieses 14-minütige Aftermovie musst du sehen!

Die Aftermovies des Ultra Music Festivals gehören zu den besten Kurzfilmen in der EDM-Welt. Jedes Jahr versucht man den Zuschauern das unglaubliche Feeling des Festivals rüberzubringen – und 2019 ist das abermals gelungen. In mehr als 14 Minuten gibts großartige Aufnahmen, die jetzt schon Lust aufs UMF 2020 machen!

Ultra Miami veröffentlicht Aftermovie 2019

Nach den Festivals sind die Aftermovies das Highlight, auf das Besucher und Fans Wochen, ja sogar Monate warten. Der Kurzfilm zum Ultra Miami wurde exakt 183 Tage nach Ende des Events am heutigen Tag veröffentlicht – und das Warten hat sich wieder einmal gelohnt!

Zu verdanken haben wir das vor allem der Festivalfilm-Schmiede Final Kid, die für quasi alle Filme der verschiedenen Ultras auf der ganzen Welt verantwortlich sind. Das Team rund um Charly Friedrichs, der Chef des Amsterdamer Studios, leistet regelmäßig grandiose Arbeit!

Das diesjährige Aftermovie startet mit einer Aufnahme der Skyline Miamis bei strahlendem Sonnenschein, gefolgt von enthusiastischen Besuchern, die sich unglaublich auf das Festival freuen. Besser kann man einfach nicht starten. Danach gibts bewegte Bilder von Fedde Le Grand, Salvatore Ganacci, Galantis, Armin van Buuren, Tchami und all den anderen großen DJs dieser Welt.

Das alles gepaart mit einem fantastischen Soundtrack und tanzenden, headbangenden und feiernden Besuchern macht aus diesem Aftermovie ein atemberaubendes Erlebnis! Aber genug geredet, seht einfach selbst:

Die Atmosphäre in dem fast 15-minütigen Film ist so unglaublich und am liebsten wäre man direkt wieder dort bzw. überhaupt dabei gewesen. Falls ihr jetzt Lust auf das Ultra Miami bekommen habt, solltet ihr bis morgen schonmal euren Kontostand checken. Dann startet nämlich der Ticketverkauf für das UMF 2020. Infos dazu findet ihr dann selbstverständlich auf unserer Seite.

Fotocredits: Rukes

Schon gewusst?

Nach vielen Diskussionen und Verhandlungen in den letzten Monaten hat sich die Stadtverwaltung Miami dazu entschlossen, das legendäre Festival an seinen Langzeitstandort und Publikumsliebling unter den Locations – den Bayfront Park – zurückkehren zu lassen. Dort findet das Event nächstes Jahr vom 20. bis zum 22. März statt.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial