Ultra Miami 2024: Das waren die heißesten neuen IDs & Songs

Ultra Miami 2024: Das waren die heißesten neuen IDs & Songs

Am vergangenen Sonntag sind die letzten Künstler auf dem Ultra Music Festival in Miami aufgetreten. Wie immer präsentierten sie brandneue Tracks und exklusive IDs. Doch welche dieser musikalischen Schätze haben die Sets von Armin van Buuren, Hardwell, Martin Garrix & Co. besonders beeindruckend gemacht?

Hardwell spielt neues Intro

Wir starten mit Hardwell und seinen Ultra Miami 2024 IDs. Das brandneue Intro ist eine Nummer mit KAAZE und lautet auf den Namen „Move“. Wann die Nummer veröffentlicht wird, ist bis jetzt nicht bekannt. Es gab aber noch ein paar mehr nennenswerte IDs in Hardwells Set. Und zwar hat der Niederländer eine neue Collab mit Olly James sowie jeweils eine mit Afrojack und eine mit Blasterjaxx gespielt. Zudem gabs eine zuvor noch nie gespielte Solo-Single namens „XTC“ zu hören.

Armin van Buurens Ultra Miami 2024 IDs

Weiter geht’s mit Armin van Buuren und auch hier gabs zahlreiche IDs zu hören. Eine davon klingt ganz danach, als ob Rob Swire daran mitgearbeitet hätte. Den Titel kennen wir auch bereits, der lautet „Sound Of You“ – welcher Interpret dahintersteckt, ist aber noch nicht bekannt, es soll wohl Armin van Buuren sein. Aber auch in diesem Set gabs weitere IDs: unter anderem die neue Collab von Armin van Buuren & MEDUZA oder die „Check Out“ sowie die „Dragon“ ID.

Martin Garrix spielt etliche Ultra Miami 2024 IDs

Auch bei Martin Garrix gabs die ein oder andere ID zu hören. Der Niederländer hat unter anderem unveröffentlichte Songs von Julian Jordan, Matisse & Sadko oder auch Third Party gespielt. Zum Abschluss seines Sets gabs dann die brandneue Nummer mit DubVision zu hören.

David Guetta spielt Collab mit OneRepublic

Wir machen mit David Guetta weiter, denn auch der hat einige unveröffentlichte Songs gespielt. Hier war das Highlight ebenfalls am Ende zu hören, als Ryan Tedder von OneRepublic die Bühne betreten hat. Zusammen performten die beiden Künstler „I Don’t Wanna Wait“ – und das Ganze wird sogar schon am 5. April veröffentlicht. Die Melodie dürfte euch übrigens bekannt vorkommen.

Tiësto spielt seine Collab mit Afrojack

Rüber zu Tiësto: Der Niederländer hat seine heiß ersehnte Collab mit Afrojack vorgestellt. „Lightning Up“ heißt die und ist die erste gemeinsame Zusammenarbeit der beiden Niederländer. Macht euch hier auf eine Mischung aus Electro und Dutch House gefasst.

Oliver Heldens’ Ultra Miami 2024 IDs

Wir bleiben in den Niederlanden, denn auch Oliver Heldens hatte bei seinem Mainstage-Set brandneue Tracks am Start. Hier gabs unter anderem eine neue Collab mit David Guetta & FAST BOY und eine neue Collab mit Armin van Buuren zu hören. „Freedom“ heißt die und klingt wie der kommende Sommerhit.

Die neue Maddix & HI-LO Collab

Wir bleiben noch bei Oliver Heldens, widmen uns aber seinem Alter Ego HI-LO. Der hat nämlich eine Collab mit Maddix am Start und die gabs unter anderem bei Maddix‘ Set auf der ASOT Stage zu hören. Wer also auf Techno steht, sollte sich diese Zusammenarbeit merken.

Fotocredit: Rukes


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial