Ultra Miami 2019
News

Ultra Miami 2021 offiziell abgesagt: Termin für 2022 steht

Ultra Miami 2021 offiziell abgesagt: Termin für 2022 steht

Ultra Taiwan

In Taiwan fand im November das Road to Ultra mit Alesso, W&W & Co. statt. Das 23 Millionen Einwohner starke Land verzeichnete bisher aber auch nur ca. 950 Ansteckungen mit Corona – insgesamt! Seit April gab es dort keine inländischen Infektionen mehr, sondern nur noch von außen mitgebrachte Fälle. Es waren in den vergangenen Monaten auch keine Lockdowns nötig, das Leben ging für die meisten völlig normal weiter.

Franz

Franz

stellv. Redaktionsleiter

 

M:[email protected]


Ende Januar veröffentlichte das US-Magazin Billboard einen Bericht, aus dem hervorging, dass auch 2021 kein Ultra Music Festival in Miami stattfinden kann. Nun äußerten sich erstmals die Veranstalter des Festivals und bestätigen die Absage. Außerdem gaben sie die Termine für das Ultra Miami 2022 bekannt.

Ultra Miami 2021: Offizielles Statement zur Absage

Das Ultra Music Festival in Miami steht normalerweise für den Beginn der Festival-Saison. Jedes Jahr im März feiern hunderttausende Menschen zu den Sounds der besten DJs der Welt. Nachdem das Festival bereits 2020 abgesagt werden musste, fällt es nun also auch im Jahr 2021 wegen Corona ins Wasser.

Dies ging schon Ende Januar aus einem Bericht des US-Magazins Billboard hervor. Dort hieß es, die Organisatoren seien bereit, die diesjährige Veranstaltung erneut nicht durchzuführen. Die Bedingungen, die die Stadt Miami dazu veranlasst hatte, das Festival im März 2020 nicht zu genehmigen, seien immer noch eine akute Gefahr für die Festivalgänger.

Nun hat sich dieses Wochenende das Ultra Miami offiziell geäußert und das Festival abgesagt bzw. laut dem Statement auf 2022 verschoben – genauer gesagt auf den 25., 26. und 27. März 2022. Stattfinden soll das Festival wieder im Bayfront Park in Miami, nachdem es 2019 auf die Insel Virginia Key umziehen musste.


Ticket-Rückerstattungen wird es weiterhin nicht geben. Dafür gibt es für Ticketinhaber eine Reihe von Vorteilen, die es auch im vergangenen Jahr schon gab. Zum Beispiel kostenlose VIP-Upgrades, früherer Zutritt zum Festivalgelände und ein kostenloses Ticket für eine weitere Ultra-Veranstaltung.

Fotocredit: Rukes

Ultra Taiwan

In Taiwan fand im November das Road to Ultra mit Alesso, W&W & Co. statt. Das 23 Millionen Einwohner starke Land verzeichnete bisher aber auch nur ca. 950 Ansteckungen mit Corona – insgesamt! Seit April gab es dort keine inländischen Infektionen mehr, sondern nur noch von außen mitgebrachte Fälle. Es waren in den vergangenen Monaten auch keine Lockdowns nötig, das Leben ging für die meisten völlig normal weiter.

Franz

Franz

stellv. Redaktionsleiter

 

M:[email protected]


zurück
21.02.21 11:09