Trance trifft Hardstyle: Armin van Buuren & Wildstylez releasen Collab

Trance trifft Hardstyle: Armin van Buuren & Wildstylez releasen Collab

Der eine ist der King of Trance und der andere gehört zu den angesagtesten Hardstyle-Acts der Welt. Die Rede ist von Armin van Buuren und Wildstylez, die sich nun für eine Collab zusammengetan haben. „Typically Dutch“ heißt die Nummer und bringt uns zum Ende des Jahres noch einmal energiegeladenen Festival-Sound.

Armin van Buuren & Wildstylez veröffentlichedn „Typically Dutch“

Erst vor Kurzem berichteten wir über die Rückkehr von Armin van Buuren auf das UNTOLD Festival 2023 – und die passende Musik liefert der Niederländer gleich mit. Sein neuester Track „Typically Dutch“, der mit der Hardstyle-Koryphäe Wildstylez entstanden ist, bietet nämlich heiteren und energiegeladenen Sound.

Das Original ist eine Psytrance-Nummer, die mit kraftvollen Drums und eingängigen Vocals beginnt, die über die bekanntesten Stereotypen im Zusammenhang mit der niederländischen Kultur sprechen, bevor es um die Verbindung zur elektronischen Dance-Musik geht. Und wer gerne ein paar BPM mehr lauscht, für den haben Armin van Buuren und Wildstylez direkt den VIP Mix mitgeliefert.

Fotocredit: Bart Heemskerk

Typisch niederländisch

Einige der bekanntesten DJs der Welt kommen aus den Niederlanden und elektronische Musik ist wirklich typisch niederländisch. Martin Garrix, Tiësto, Armin van Buuren, Hardwell, Afrojack, Don Diablo sind zum Beispiel nur einige davon.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial