Tomorrowland Guide: Tipps & Tricks für das Mega-Event!

Tomorrowland Guide: Tipps & Tricks für das Mega-Event!

Das Tomorrowland ist über die Jahre zum einem der größten Festivals herangewachsen. Bei dieser immensen Größe fällt es einem nicht immer ganz leicht alles zu überblicken. Aber glücklicherweise haben wir genau deswegen für euch einen umfassenden Tomorrowland-Ratgeber zusammengestellt.

So macht ihr das Tomorrowland Festival zu eurem Urlaub

Wir haben für euch die wichtigsten Informationen vom größten EDM-Festival in Europa auf eine Blick zusammengefasst. Mit dabei ist unter Anderem ein geheimes Restaurant, Sportprogramme auf dem Campingplatz sowie ein DJ-Contest:

Internationales Publikum 

Hier feiern alle gemeinsam! Aus über 100 verschiedenen Länder der Welt kommen die Besucher nach Belgien um dort ausgelassen zusammen zu feiern. Die Liebe zur Musik hat schon immer Menschen zusammen gebracht. Tauscht euch also ruhig mit den anderen Gästen über eure jeweilige Herkunft aus. Wer weiß, vielleicht entwickeln sich aus diesen Bekanntschaften neue Freundschaften?

P.S.: Wer die Herkunft anderer Festivalgäste beleidigt, ist einfach doof! Also lasst den Quatsch. 

tomorrowland

Dreamville

Sport auf dem Campingplatz

Sport am Morgen? Na klar doch! Laidback Luke höchstpersönlich coacht in den Morgenstunden in der Detox-Area (ein Bereich, der zum Entspannen einlädt) die Camper und zeigt ihnen mit Gymnastik und den dazu passenden Übungen, wie sie ihren Körper trotz dem anstrengenden Wochenende fit halten. Wer sein Workout selbst koordinieren will, kann sich im Gym von Dreamville ordentlich auspowern. 

Außergewöhnlicher Wecker

Vergessen nach einer langen Partynacht den Wecker zustellen? Kein Problem, denn jeden Morgen fährt eine fünf-köpfige Musikkapelle auf einem Tandem durch das Campingareal und weckt auch die letzten schlafenden Camper aus ihrem Dornröschenschlaf. Nervige Handywecker ade!

Getränke aus dem Reagenzglas

Auf dem Dreamville findet ihr neben den üblichen Verdächtigen auch ganz verrückte Drinks und zwar in Form von Gas! An einer versteckten Bar können Camper verschiedene Getränke mit unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen inhalieren und so eine sehr intensive Erfahrung genießen.

Tomorrowland

Kulinarische Speisen

Auf dem Tomorrowland gibt es eine große Auswahl an Speisen aus Ländern der ganzen Welt. Von den klassischen Pommes über Curry und Sushi findet ihr dort alles, was euer Herz begehrt. Wem das aber noch nicht ausreicht, kann auf dem Festivalgelände sowie auf dem Campingplatz verschiedene Themenrestaurants besuchen, die teilweise sogar von Sterneköchen betreut werden. Außerdem ist das Essen auf dem Gelände günstiger als auf dem Campingareal!

Besonders hervorzuheben ist das Tomorrowland-Restaurant, welches sich auf dem Haupthügel befindet. Von dort haben die Besucher einen atemberaubenden Blick auf die Mainstage und können ein 3-Gänge-Menü genießen. Um das Erlebnis auch in den Abendstunden perfekt zu gestalten agieren die Lichter in der Gaststätte synchron zu der Musik der Mainstage.

tomorrowland

Verstecktes Restaurant

Wer auf absolute Exklusivität steht, kann für schlappe 15.000 € ein verstecktes Restaurant unter der Mainstage für sich und 11 seiner Freunde buchen. Dort gibt es kulinarische und exklusive Speisen eines drei Sterne Kochs. Mit euren Insta-Followern könnt ihr dieses Erlebnis aber nicht teilen: Hier gilt ein striktes Handy-Verbot!

Hoch hinaus

Um einen Blick auf das gesamte Festival werfen zu können, lohnt es sich auf jeden Fall den Brüssel Loop zu besuchen. Die Nutzung ist kostenlos, lädt zum Entspannen ein und bietet einen wunderschönen Ausblick. Außerdem schenkt Brüssel Airlines jedem Gast 500 Treuepunkte, die vor allem Vielfliegern zu Gute kommen dürften.

Tomorrowland Riesenrad

Besondere Bühnen

Jupiler mit eigener Stage vertreten

Die belgische Brauerei Jupiler ist nicht nur bekannt für ihr typisch belgisches Bier. An ihrer eigenen kleinen Stage am See des Festivals, servieren sie schon zum dritten Mal in Folge nicht nur Bier in speziellen Tomorrowland-Flaschen, sondern auch tolle Musik. Das Line-Up wird erst am jeweiligen Tag bekannt gegeben und ist nur auf einem kleinen Brett an der Fassade des Gebäudes zu entdecken. Ein kühles Blondes und die internationalen Stars hautnah erleben – Was gibt es Besseres? 

360 Grad Area

Neu in diesem Jahr ist eine ganz besondere Area, wo man von allen Seiten mit Musik beschallt wird. So etwas hat es noch nie gegeben und deshalb darf ein Besuch dort nicht auf der To-Do Liste auf dem Festival fehlen! Denkt aber dabei an eure Ohren und schützt sie mithilfe eines Gehörschutzes!

tomorrowland

DJ-Contest by Pepsi

Alle DJs aufgepasst! Auf dem Gelände gibt es ein großes Gewinnspiel, bei dem man mit ein wenig Glück und einem guten Händchen beim Auflegen einen eigenen Gig auf dem Festival gewinnen kann. Bei dem Gewinnspiel muss man den Beat richtig nachjustieren, der oder die Geschickteste bekommt eine eigene Playtime. Ist das nicht richtig abgefahren?

Liebe zum Detail

Dekoration der Landschaft

Die Veranstalter geben sich sehr viel Mühe mit der Dekoration sowie der Gestaltung des Geländes. Dieses ist somit voller Überraschungen, die zu einer fantastischen Atmosphäre beitragen. Egal, wo man auch hingeht – keine Ecke wurde unberührt zurückgelassen. Deshalb solltet ihr immer auf den Wegen bleiben, denn auch andere Besucher wollen die einzigartige Kulisse in vollen Zügen genießen. Des Weiteren ist das Baden in den Seen strikt verboten. Wer sich daran nicht hält, hat mit Konsequenzen zu rechnen.

Respektvolle Nachbarschaft

Die Bewohner der Stadt Boom zeigen ihre Anerkennung, indem sie Fahnen mit dem offiziellen Logo vom Festival an die Fenster ihrer Häuser hängen. 

Traumhafte Kulisse

Seen, massive Brücken und eine Vielfalt an Pflanzen und Blumen machen den Park De Schorre zu einem der schönsten Festivalort der Welt. Nach einem anstrengenden Rave auf der Mainstage ist eine Pause am See oder der Spitze des Hügels der Mainstage eine tolle Sache.

tomorrowland

Mit diesen Guide sollte der Besuch auf dem Tomorrowland zu einem unvergesslichen Erlebnis werden! 

Credit: Rudgr, Tomorrowland

Wusstest Du Schon?

Auf dem Tomorrowland Festival werden bei schlechtem Wetter Regencaps verteilt und zwar umsonst. Somit muss niemand nass werden!


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion