Tomorrowland 2022: So divers sind die ersten Namen im Line-Up

Tomorrowland 2022: So divers sind die ersten Namen im Line-Up

Schlag auf Schlag folgen nun die ersten Infos zum Tomorrowland Festival 2022. Am Dienstag haben die Organisatoren die Stagehosts des Mega-Events bekanntgegeben und nur einen Tag später folgen die ersten DJs, die das Spektakel mit ihren Sounds musikalisch untermalen werden. So viel vorab: Es wird divers!

Tomorrowland Line-Up 2022: Diese DJs legen auf

Das Tomorrowland versorgt seine Fans seit Tagen mit guten Nachrichten. Vor kurzem wurde bekanntgegeben, dass das Mega-Festival auf drei Wochenenden verlängert wird. Darauffolgend gaben die Organisatoren mehr als 50 Stagehosts bekannt. Unter anderem werden Higher Ground von Diplo, STMPD RCRDS von Martin Garrix, Renaissance of Rave oder auch die Barong Family vertreten sein. Nun folgen schon die ersten Künstler, die in diesem Jahr auf den Stages performen werden, bevor am Donnerstag das komplette Line-Up veröffentlicht wird,

Carola, Jana Vitiligo, Mandidextrous, Moore Kismet, Odssey und RayRay werden die Stages des Festivals zum Beben bringen. Erstgenannte DJ stammt aus Brasilien, überzeugt vor allem mit ihren atmosphärischen House-Sounds und ist die erste weibliche DJ, die auf Martin Garrix’ Label STMPD Tracks releaste. Hinzukommend legt Jana Vitiligo ihr Debüt auf dem Tomorrowland Festival hin, genauso wie Mandidextrous, die sich in der Techno- und Drum and Bass-Szene einen Namen gemacht hat. Ebenfalls dabei ist der erst 17 Jahre alte, aus Kalifornien stammende Moore Kismet. Schließlich folgen noch Odssey und RayRay. RayRay ist in Taiwan bereits eine anerkannte Dance Music Künstlerin und kehrt nach vier Jahren Pause wieder auf die Stage des TML zurück.

Aber wo sind die ganz großen Namen, werden sich jetzt einige fragen? Die kommen erst am Donnerstag, wenn das komplette Line-Up veröffentlicht wird. Da Tomorrowland Hunderttausende von Menschen aus allen Gesellschaftsschichten beherbergt, ist das Einzigartige an diesem Festival, dass die ganze Welt an einem magischen Ort zusammenkommt und alle gleich sind und sich zu einer Einheit zusammenschließen – als Symbol für die Werte Freiheit, Respekt, Vielfalt und Solidarität. Sechs einzigartige Künstler wurden daher ins Rampenlicht gestellt, die sich der Musik verschrieben haben und deren Botschaft das Festival nachdrücklich unterstützt.

Fotocredit: Tomorrowland 

Wusstest du schon...!?

Das Tomorrowland Festival öffnete 2005 zum ersten Mal seine Pforten für Festival-Begeisterte. Damals kamen schlappe 9.000 Besucher. Doch das Blatt wendete sich rasant – nur vier Jahre später waren es schon 90.000 Festivalgänger und 2019 statten unglaubliche 400.000 Menschen dem Festival einen Besuch ab. Wie viele es wohl 2022 werden?


Marie Kaltenegger

Marie Kaltenegger