Time Warp feiert 25-jähriges Jubiläum mit unglaublichem Lineup

Time Warp feiert 25-jähriges Jubiläum mit unglaublichem Lineup

Im Jahr 1994 fand in Ludwigshafen die Premiere der Time Warp statt. Seit 2000 ist Mannheim fester Austragungsort des Techno-Events und auch diesen April wird in der Maimarkthalle wieder ordentlich eingeheizt. Dann treten unter anderem Carl Cox, Charlotte De Witte, Kölsch, Sven Väth und viele mehr auf!

Techno der Extraklasse auf der Time Warp

Am 6. April dieses Jahres ist es so weit. Dann warten in der Mannheimer Maimarkthalle 19 Stunden purer Technogenuss auf euch. Die Time Warp feiert nichts Geringeres als ihr 25-jähriges Jubiläum!

“We want to make you dance.”

Das ist seit 1994 die Mission der Time Warp. Besucher sollen Spaß haben, die ganze Nacht tanzen und ein unvergessliches Erlebnis haben. Und das gelingt den Machern des Events immer wieder aufs Neue, vor allem mit ihrem großartigen Line Up.

So durfte man in den vergangenen Jahren unter anderem zu den Sounds von Adam Beyer, Boris Brecha, Cari Lekebusch, Carl Cox, Richie Hawtin, Solomun, Tale Of Us und vielen mehr tanzen. Man könnte fast meinen, die Time Warp sei das jährliche Klassentreffen der angesagtesten Techno-DJs der Welt.

Und damit ihr euch mal einen Eindruck von der Veranstaltung verschaffen könnt, gibt es jetzt das Aftermovie aus dem vergangenen Jahr.

Auch 2019 wieder viele atemberaubende DJs

Wie jedes Jahr wird auch diesen Frühling wieder ein unglaubliches Line Up angeboten. So können sich die Besucher auf mehr als 40 Künstler auf sechs verschiedenen Floors freuen. Unter anderem sind der Schwede Adam Beyer, Carl Cox, Kölsch, Len Faki, Maceo Plex, Solomun, Sven Väth und noch viele mehr dabei.

Bei diesen Namen braucht man eigentlich nicht lange überlegen. Für Techno-Fans ist die Reise nach Mannheim einfach ein Muss.

Fotocredits: Time Warp

Schon gewusst?

Die Time Warp hat schon auf der ganzen Welt Ableger ihres Events stattfinden lassen. So gab es unter anderem Veranstaltungen in Tschechien, Österreich, der Schweiz, Italien, den Niederlanden und sogar in Argentinien und in den Vereinigten Staaten. Im vergangenen November expandierte man außerdem nach Brasilien und feierte dort eine großartige Techno-Party.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial