Tiësto hat 2 unveröffentlichte Songs mit Avicii in petto

Tiësto hat 2 unveröffentlichte Songs mit Avicii in petto

In den vergangenen Jahren gabs immer mal wieder News zu unveröffentlichten Avicii-Songs. So haben Nervo noch eine Collab mit dem verstorbenen Künstler in petto und auch David Guetta hat 2019 eine unveröffentlichte Avicii-Collab gespielt. Nun hat Tiësto verraten: Auch er hat an zwei Tracks mit dem Star gearbeitet.

Tiësto spricht über Avicii-Tracks und sein neues Album

Tiësto und Avicii waren enge Freunde. Gemeinsam haben die beiden oft gefeiert – einen Track zusammen haben sie allerdings nie veröffentlicht. Jüngst war Tiësto in einem Interview bei dem Magazin Level One zu Gast. Dort plauderte er aus, dass er vor Aviciis Tod mit ihm an zwei Tracks gearbeitet hatte. Allerdings waren die Tracks nie ganz fertiggestellt worden. Immer noch ringt Tiësto mit sich, ob er die Songs jemals veröffentlichen werde, denn er wisse schließlich nicht, ob Avicii sie so auf den Markt gebracht hätte.

„Wir haben vor Jahren einen Track zusammen gemacht und wollten ihn veröffentlichen. Eigentlich habe ich zwei Tracks mit ihm. Wir haben beide nie wirklich fertiggestellt. Nachdem er verstorben war – ich wusste nicht, ob er gewollt hätte, dass sie veröffentlicht werden. Also habe ich beschlossen, es nicht zu tun. Ich bin mir nicht sicher, ob sie jemals das Licht der Welt erblicken werden.“

Neben dieser spannenden News sprach Tiësto auch darüber, dass wir kommenden Sommer ein neues Album von ihm erwarten können.

„Ja, ich arbeite im Moment an einem Album. Dieses wird wegen des Erfolgs meiner anderen Tracks etwas länger dauern – die Plattenfirma möchte, dass sie noch ein bisschen mehr Schwung bekommen. Aber ich denke, das neue Album sollte bis Februar fertig sein und dann im Sommer erscheinen.” 

Abschließend hat der 53-Jahre alte DJ eine weitere positive Nachricht für seine Fans parat. Für ihn gäbe es kein schöneres Feeling, als auf der Bühne zu stehen. Wenn er eine Sache auswählen müsste, die er für den Rest seines Lebens macht, wäre es DJing.

Fotocredit: Rukes

Fun Fact

In dem Interview mit Level One erzählte Tiësto unter anderem von seiner Begegnung mit Snoop Dog. Er traf die Rap-Legende in einem New Yorker Club und sah ihm beim „DJing“ zu. Snoop Dog spielte einfach einen Track nach dem anderen – doch Mixing gab es dabei nicht. Tiësto konnte seinen Augen nicht trauen.


Marie Kaltenegger

Marie Kaltenegger