Avicii Tiesto
News

Tiesto: "Avicii hat überlegt, wieder auf Tour zu gehen"

Tiesto: "Avicii hat überlegt, wieder auf Tour zu gehen"

Arian

Arian

Chefredakteur | General Manager

T:00491701909887

M:[email protected]


Der tragische Tod des schwedischen Superstar DJ lässt die gesamte EDM-Szene sprachlos und trauernd zurück. Angesprochen auf das Ableben von Avicii hat mit Tiesto einer seiner langjährigen Wegbegleiter über die Zukunftspläne des Schweden gesprochen. Beim gemeinsamen Dinner verriet Bergling: "Vielleicht gehe ich wieder auf Tour"

Tiesto: "Avicii hat überlegt, wieder auf Tour zu gehen"

In einem Telefoninterview mit dem US-Radiosender Sirius XM verriet der Niederländer, dass Tim Bergling (Aviciis bürgerlicher Name) wenige Wochen vor seinem Ableben bei einem gemeinsamen Dinner noch darüber nachgedacht habe, wieder auf Tour zu gehen. "Er war noch nicht bereit auf Tour zu gehen, aber er hat es auf jeden Fall erwogen. Er hatte alles auf einen gesunden Lebensstil ausgerichtet, wollte neue Musik veröffentlichen"

Tiesto Avicii

Einer der Auslöser für die Gedankenspiele sei die Rückkehr der Swedish House Mafia gewesen. "Das hat ihn sehr inspiriert. Er hatte mir auch noch geschrieben, dass er vielleicht zum Ultra Music Festival kommen wollte". Von der Todesnachricht von Bergling sei Tiesto sehr überrascht gewesen. "Ich habe keine Ahnung was passiert ist, möglicherweise hat er sich nie 100%ig auskuriert, aber er sah sehr gesund aus, als wir uns zum Dinner trafen". 

Tiesto begleitete Bergling von Beginn an

Den Schweden und den Niederländer verbindet eine lange gemeinsame Freundschaft. "Tim hat mir vor 9 Jahren noch Mashups geschickt. Ich kenne ihn von Beginn seiner Karriere". Bergling veröffentlichte einen Remix von Tiesto's Escape Me, spielte als WarmUp DJ für Tiestos Shows auf Ibiza. Bergling sei, eine der größten Inspirationsquellen für elektronische Künstler - wie zum Beispiel Kygo gewesen, so der Niederländer. 

Auch Kaskade von Rückkehr überzeugt

Es sei das Gesprächsthema unter den Künstlern gewesen. "Mindestens einmal pro Woche in meinem Studio haben Songwriter, DJs und Manager allesamt darüber gesprochen, wann Bergling zurück auf Tour kommt. Es war aufregend. Er hatte einfach einen wahnsinnigen Einfluss auf die Szene" 

Tim Bergling wurde nur 28 Jahre alt. 

Arian

Arian

Chefredakteur | General Manager

T:00491701909887

M:[email protected]


zurück
21.04.18 11:58