The Chainsmokers: Sind das die ersten Infos zum neuen Album?

The Chainsmokers: Sind das die ersten Infos zum neuen Album?

Nach mehr als zwei Jahren Pause greifen The Chainsmokers im Jahre 2022 wieder an. Nach und nach lässt das DJ & Produzenten Duo Drew Taggert und Alex Pall, an den ersten Infos zum 4. Studioalbum teilhaben, vielleicht auch schon mehr als man denkt.

Easter Eggs im Musikvideo der Chainsmokers-Single „High“

Seit Anfang des Jahres laufen die Vorbereitungen auf die Veröffentlichung des neuen Chainsmokers-Albums auf Hochtouren. Innerhalb der vergangenen drei Monate kann das Duo bereits auf große Auftritte auf dem EDC Mexico, der Superbowl Pregame-Show und dem Release der Single „High“ zurückblicken. Wer außerdem genau aufgepasst hat, konnte im Musikvideo zur Single ein paar Easter Eggs aufschnappen.

Während Drew Taggert, Sänger des Duos, im Video der Protagonistin versucht auf den Fersen zu bleiben, führt er den Zuschauer durch verschiedene Kulissen von einem Flugzeug, durch die Luft bis hin zu den Ruinen einer Stadt. In den einzelnen Szenen steckt jedoch mehr als man denkt.

Das Flugzeug trägt beispielsweise die Aufschrift „0522TCS“, was für das Datum 22.05. stehen könnte. Ob an dem Tag die Veröffentlichung einer weiteren Single oder vielleicht sogar die des Albums geplant ist? Im weiteren Verlauf des Videos sind im Hintergrund mehrere Werbetafeln zu erkennen, die sowohl Aufschriften als auch Abbildungen beinhalten. Die Phrase „So Far So Good“ ist bereits seit Anfang des Jahres mehrfach auf den Social-Media-Kanälen aufgetaucht und lässt vermuten, dass es sich dabei um den Albumtitel handeln könnte. Oder das Ganze gehört doch nur zur Single „High“, dort kommt die Textzeile nämlich auch vor.

Baldige Kollaboration mit Selena Gomez?

Bei dem dritten Easter Egg munkeln Fans über eine Kollaboration mit keiner Geringeren als Selena Gomez. Auch wenn nur verschwommen, entdeckt man Werbeplakate der Make-Up-Marke Rare Beauty der US-amerikanischen Sängerin und Schauspielerin. Nicht nur, dass sie bereits auf ein paar musikalische Dance-Ausflüge zurückblicken kann, kam es mit ihrer Single „Back To You“ schon im Jahre 2018 fast zu einer TCSCollab. Auch wenn es damals nur bei einer Demo-Version geblieben ist, kann man umso gespannter auf das mögliche Feature sein!

Zweite Album-Single „iPad“ veröffentlicht

Kein Easter Egg hingegen ist die neue Nummer „iPad“, die The Chainsmokers am Freitag veröffentlicht haben. In dem Song geht es um die Verwandlung eines geliebten Menschen in einen Fremden. „Manchmal muss man einfach loslassen, um zu wissen, wo man anfangen soll“, sagt Taggart. „Wir haben diesen Song geschrieben, als ich das Gefühl hatte, niemanden zu haben, mit dem ich reden konnte. Es war nicht so, dass ich niemanden hatte, der mir zuhörte, aber ich hatte einen Grad an geistiger Dissonanz erreicht, den ich für unerklärlich hielt.“

„Ich führe kein Tagebuch, also war das Schreiben dieses Songs und der anderen auf diesem Album (und den vergangenen Alben) meine Gelegenheit, meine Gedanken zu ordnen“, führt Andrew Taggart fort. „Wir können uns glücklich schätzen, dass wir das in Form von Songs tun können und dass ihr bereit seid, zuzuhören. Das hat uns sehr geholfen, also vielen Dank.“

Fotocredit: Rukes

Chainsmokers Sample im Kanye-Track?

Wer sich das neue „Donda 2“ Album von Kanye angehört hat, dem müsste als TCS-Fan ein Lied aufgefallen sein. Das Feature mit Alicia Keys und Fivio Foreign „City Of Gods“ basiert auf der Topline und Leadmelodie des Chainsmokers-Hit „New York City“.


Jennifer Lindner

Jennifer Lindner