The Chainsmokers: Neue Musik nach mehr als 2 Jahren Pause

The Chainsmokers: Neue Musik nach mehr als 2 Jahren Pause

Seit zwei Jahren herrscht beinahe komplette Stille rund um The Chainsmokers. Andrew Taggart und Alex Pall haben sich aus der Social Media Welt zurückgezogen und auch keine neue Musik veröffentlicht. Jetzt sind sie mit dem ersten Remix seit sieben Jahren zurück!

The Chainsmokers überraschen mit erstem Remix seit 7 Jahren

Zu Neujahrsbeginn verwöhnen uns The Chainsmokers endlich wieder mit neuer Musik. Auf dem Soundcloud-Account der US-Amerikaner ist nämlich ein Remix des Bon Iver Covers von Bonnie Raitts Hit „I Can’t Make You Love Me“ aus dem Jahr 1991 erschienen. Der Remix wird von Andrew Taggarts Vocals untermalt und klingt anfangs ruhig und poppig. Ab Minute zwei wird der Track dynamischer und weist melodische House-Elemente auf. Veröffentlicht wurde das Ganze exklusiv über eine Fan-Community der zwei Star-Musiker.

Es ist der erste Remix des Erfolgsduos seit sieben Jahren und das erste offizielle musikalische Lebenszeichen seit der Album-Veröffentlichung von „World War Joy“ im Dezember 2019. Zuletzt hatten die US-Amerikaner im Oktober auf dem Electric Daisy Carnvial brandneue Musik im Gepäck, von der man anschließend aber nichts mehr hörte.

Fotocredit: Rukes 

Fun Fact

The Chainsmokers haben beinahe keinen Collab-Partner ausgelassen – von Coldplay bis hinzu Halsey waren alle dabei. Doch wusstet ihr, dass sie auch mit der indischen Schauspielerin Priyanka Chopra einen Track aufgenommen haben? Diese ist übrigens die Frau von Nick Jonas, einem Mitglied der Jonas Brothers. Wer Throwback-Vibes erleben will, sollte unbedingt in „Erase“ reinhören.


Marie Kaltenegger

Marie Kaltenegger