Tech Trance: So klingt die Collab von Armin van Buuren & Reinier Zonneveld

Tech Trance: So klingt die Collab von Armin van Buuren & Reinier Zonneveld

Ende des vergangenen Jahres ist in den Sets von Armin van Buuren eine neue ID aufgetaucht. Mittlerweile wissen wir: Es ist seine Collab mit Reinier Zonneveld! Trance trifft hier also auf Techno und wie das klingt, erfahrt ihr im Artikel.

Armin van Buuren & Reinier Zonneveld haben gemeinsamen Song am Start

Reinier Zonneveld ist aktuell einer der begehrtesten Künstler der elektronischen Szene. Der Niederländer begeistert seit Jahren mit seinen Techno-Sounds und hat erst kürzlich wieder eine Collab mit Oliver Heldens‘ Alter Ego HI-LO veröffentlicht („String Theory“). Den Trance-Klassiker „Punk“ von Ferry Corsten hat er 2021 seinen ganz eigenen Stempel aufgedrückt – und ganz zu schweigen von anderen Krachern aus den vergangenen Jahren wie „Move Your Body To The Beat“, „Inferno“ oder der kommenden Zusammenarbeit mit Angerfist.

Nun steht bald der nächste Kracher an – und zwar eine Collab mit keinem Geringeren als Armin van Buuren! Die Nummer, die aktuell unter dem Namen „We Can Dance Again“ bekannt ist, tauchte erstmals Ende Dezember des vergangenen Jahres auf. Damals spielte Armin van Buuren den Song in Indien beim Sunburn Festival Goa und zwei Tage später ein weiteres Mal bei seiner New Year’s Eve Show in Dubai.

Prägnante Vocals, die von dem US-Amerikaner Uni V. Sol stammen könnten, treffen hier auf eine Mischung aus Techno-Beats und Trance-Sounds und kombinieren somit die beiden Genres der zwei Künstler – wie man es bei solch einer Collab erwartet.

Weitere Informationen gibt es bis dato nicht, der Track stammt aber definitiv aus der Feder der beiden Niederländer.

Fotocredit: Rudgr

Schon gewusst?

Neben HI-LO hat Reinier Zonneveld in den vergangenen Jahren auch schon mit Künstlern wie T78, Secret Cinema, Carl Cox, Bart Skils, Sharam, Mess Salomé oder Oliver Koletzki zusammengearbeitet.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial