Tchami
News

Tchami arbeitet endlich an seinem Debütalbum

Tchami arbeitet endlich an seinem Debütalbum

Wusstest du schon...!?

Tchami, Malaa, Mercer und DJ Snake gibt es nicht nur als Solo-Acts oder Duos auf der Bühne zu sehen, sondern auch als Kollektiv. Die vier Franzosen haben im Jahr 2015 „Pardon My French“ gegründet um französische, elektronische Musik zu fördern und um ihre Leidenschaft für Musik zu teilen. 2016 und 2017 waren sie gemeinsam auf Tour und im April 2019 traten sie sogar im legendären Red Rocks Amphitheatre auf.

Marie

Marie

Autorin

 

M:[email protected]


Auf diesen Moment haben Fans von Tchami schon sehnsüchtig gewartet. Jüngst hat der DJ mit französischen Wurzeln bekanntgegeben, an einem neuen Projekt zu arbeiten – und zwar an seinem ersten Album. Was er da wohl zaubern wird?

Tchami: Debütalbum steht in den Startlöchern

Tchami aka Martin Joseph Leonard Bresso treibt sich schon seit 2013 in der EDM-Szene herum. Damals veröffentlichte er seine erste EP „Promesses“ und erregte damit ordentlich Aufsehen. Nebenbei arbeitete der Franzose auch mt seinem Kollegen DJ Snake und war unter anderem an der Single „Turn Down for What“ beteiligt, die in den Charts große Erfolge feierte. Ab diesem Zeitpunkt ging es für den Künstler steil bergauf. Er stampfte sein Label Confession aus dem Boden, veröffentlichte weitere EPs, trat auf diversen Festivals auf und gründete zusätzlich ein Duo und ein Quartett. Doch was bisher gefehlt hat, war ein Album.

Dieses wird aber nun Realität. Erst vor kurzem postete Tchami auf Twitter, dass er an einem neuen Projekt arbeite – nämlich an seinem Debütalbum. In seinen Instagram-Stories gab er auch schon einen kleinen Vorgeschmack darauf, wie das Album klingen wird – und zwar ziemlich "housig". Wann es allerdings erscheinen soll, hat der DJ und Produzent noch nicht verraten.

Auf Reddit geht zu dem Statement schon mal richtig die Post ab. Einige Fans hoffen auf „old school future house songs“ und stellen erste Vermutung über das Release-Date an. Kurzum: Die Vorfreude ist einfach groß. 

Um die Vorfreude jetzt noch etwas weiter zu steigern, haben wir für euch nachstehend ein paar EPs des Künstlers zusammengestellt.

Fotocredit: Rukes

Wusstest du schon...!?

Tchami, Malaa, Mercer und DJ Snake gibt es nicht nur als Solo-Acts oder Duos auf der Bühne zu sehen, sondern auch als Kollektiv. Die vier Franzosen haben im Jahr 2015 „Pardon My French“ gegründet um französische, elektronische Musik zu fördern und um ihre Leidenschaft für Musik zu teilen. 2016 und 2017 waren sie gemeinsam auf Tour und im April 2019 traten sie sogar im legendären Red Rocks Amphitheatre auf.

Marie

Marie

Autorin

 

M:[email protected]


zurück
21.02.20 16:11