Swedish House Mafia & The Weeknd Collab erscheint diese Woche

Swedish House Mafia & The Weeknd Collab erscheint diese Woche

Vor mehr als einem Monat hat die Swedish House Mafia bei den MTV Video Music Awards eine Collab mit Mega-Star The Weeknd bestätigt – und nun wird „Moth To A Flame“ noch in dieser Woche veröffentlicht. Das gaben die Musiker am Dienstag auf ihren Social-Media-Kanälen bekannt.

Swedish House Mafia & The Weeknd veröffentlichen „Moth To A Flame“

Das Comeback der Swedish House Mafia läuft weiter. Vor kurzem meldeten sich die drei Schweden mit ihren Songs „It Gets Better“ und „Lifetime“ feat. Ty Dolla $ign und 070 Shake zurück und bei den MTV Video Music Awards im September haben sie eine neue Single mit keinem Geringeren als The Weeknd angekündigt.

Wie das Ganze am Ende klingt, kann man noch nicht genau sagen. Die Künstler halten sich mit Previews sehr zurück. Vor wenigen Tagen tauchte allerdings ein Clip auf, der zumindest die grobe Richtung der Collab zeigt.

Nun gibt es seit Dienstag noch mehr Informationen: Via Social Media haben The Weeknd und die Swedish House Mafia bekanntgegeben, dass ihr Song noch in dieser Woche veröffentlicht und „Moth To A Flame“ heißen wird. An welchem Tag genau, ist allerdings noch nicht bekannt. Vermutlich wird es aber der Freitag sein.

Swedish House Mafia Tour geplant

Neben neuer Musik gibt es aktuell aber auch Gerüchte um eine bevorstehende Tour von Axwell, Sebastian Ingrosso und Steve Angello. In London, Amsterdam, Madrid, Houston, Miami, Las Vegas und San Diego sind wieder diverse Plakate und Reklamen aufgetaucht, die auf einen möglichen Tour-Stop 2022 hinweisen.

Fotocredit: Patrick Ziebermayr (Facebook / Instagram)

Schon gewusst?

Die Swedish House Mafia hat es 2021 nicht in das DJ Mag Top 100 DJs Voting geschafft. Vergangenes Jahr landeten die drei Schweden noch auf Platz 84. Auch einzeln schaffte es dieses Jahr keiner der drei Künstler unter die Top 100.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial