Swedish House Mafia beim Ultra Europe
News

Swedish House Mafia: Neue Single veröffentlicht & Album geplant

Swedish House Mafia: Neue Single veröffentlicht & Album geplant

Schon gewusst?

Sowohl 2012 als auch 2013 war die Swedish House Mafia für den begehrtesten Musikpreis der Welt nominiert: Den Grammy. „Save The World“ und „Don’t You Worry Child“ wurden jeweils in der Kategorie „Best Dance Recording“ nominiert – am Ende gewann Skrillex aber in den beiden Jahren.

Franz

Franz

stellv. Redaktionsleiter

 

M:[email protected]


Viele Gerüchte gabs in letzter Zeit rund um die Swedish House Mafia und am Donnerstag ist eines nun endlich wahr geworden: Nach fast neun Jahren ohne Single-Release sind die drei Schweden mit neuer Musik zurück. Entgegen allen Erwartungen wurde „It Gets Better“ veröffentlicht und ein Album wurde ebenso angekündigt.

Die Swedish House Mafia veröffentlicht „It Gets Better“

Was war das für eine Woche für Fans der Swedish House Mafia? Erst tauchten neue Plakate auf der ganzen Welt auf, ihre Website wurde upgedatet, ein Auftritt in einer Talk-Show wurde angekündigt und schließlich reaktivierten die Schweden ihre Social-Media-Profile wieder.

Nun wissen wir auch endlich, warum das Ganze gemacht wurde. Seit Donnerstag ist die neue Single von Axwell, Ingrosso und Angello namens „It Gets Better“ draußen – und wider Erwarten ist es also nicht die Nummer „Lifetime“ mit Ty Dolla $ign und 070 Shake geworden.

„It Gets Better“ feierte auf der Tour 2019 Premiere, klang damals aber noch anders. Es könnte durchaus sein, dass die 2019er Version irgendwann als Club Mix veröffentlicht wird.

Vielleicht sogar auf dem neuen Album der Swedish House Mafia? Die Schweden kündigten nämlich via Billboard ihr Album „Paradise Again“ an. Steve Angello sagte dazu, das sei erst der Anfang. Sie hätten genug Musik für ein paar mehr Alben.

„We’re together. We’re making music. We’re having fun. The only thing that matters is that we are going to look at each other in a couple of weeks’ time. We’re going to have a barbecue and laugh, and we’re going to say, ‘Look at this f--king album.’ “

In welche Richtung das Ganze geht, ist noch nicht bekannt. Sebastian Ingrosso habe auch keine Idee, ob die Leute ihre neue Musik mögen würden, sagte er im Interview. Sie seien aber sehr stolz darauf, was sie gemacht hätten.

„It Gets Better“ ist auf jeden Fall ein Song, der eine völlig neue Richtung einschlägt, als wir es von der Swedish House Mafia kennen. Dafür gibt es auf der einen Seite viel Zustimmung, andere wiederum sind nicht so begeistert von der Nummer – aber das ist bei Musik ja immer so.

Fotocredit: Rukes

Schon gewusst?

Sowohl 2012 als auch 2013 war die Swedish House Mafia für den begehrtesten Musikpreis der Welt nominiert: Den Grammy. „Save The World“ und „Don’t You Worry Child“ wurden jeweils in der Kategorie „Best Dance Recording“ nominiert – am Ende gewann Skrillex aber in den beiden Jahren.

Franz

Franz

stellv. Redaktionsleiter

 

M:[email protected]


zurück
15.07.21 21:15