Swedish House Mafia: Neue Merch-Shirts sorgen für Diskussionen!

Swedish House Mafia: Neue Merch-Shirts sorgen für Diskussionen!

Neue Musik der Swedish House Mafia? Darauf können wir wahrscheinlich noch lange warten! Stattdessen veröffentlicht das Trio erneut neuen Merchandise, der zu hohen Preisen verkauft wird. Die Fans der Stockholmer Bande sind alles andere als erfreut und sind die immergleiche Masche so langsam satt…

Typisch Swedish House Mafia? Nein!

Keine zwei Monate ist es her, als das legendäre Progressive House Trio neuen Merchandise auf ihrer Homepage verkauft hat. Damals glänzte die neue Kollektion genau so, wie es erwartet wurde: Schlichte Shirts, Hoodies und Kappen im einfachen schwarz-weiß Look, die fast alle mit dem SHM-Logo verziert waren. Viele Fans kleideten sich neu ein und freuten sich natürlich über die neue Kollektion.

Heute gab es dann erneut ein neues Shirt zu kaufen, aber das scheint nicht in das neue Konzept der drei zu passen. Statt minimalistischem schwarz-weiß Druck gibt es diesmal ein buntes Konzert Foto auf der Front. Aber auch die Rückseite ist farbenfroh dekoriert und zeigt den Schriftzug “Save The World”. Das Ganze erinnert an Merch-shirts von Metal-Bands wie Iron Maiden und AC/DC. Die einzige Parallele zur vorherigen Kollektion sind die gewohnt hohen Preise: 40€ soll das Shirt kosten.

Bei vielen Fans sorgt das neue Shirt natürlich für Diskussionen. Während die einen den bunten Mix lieben, sind die anderen eher enttäuscht. Sie wünschen sich statt Shirts und Kappen endlich mal neue Musik, an der wahrscheinlich fleißig gearbeitet wird. Auch auf Reddit und Facebook werden die Anhänger so langsam sauer und fühlen sich ausgebeutet.

Die “neue” Swedish House Mafia scheint für Viele nicht mehr als Produktionstrio zu arbeiten, sondern als Gelddruckmaschine und Kleidungsmarke.

Darüber hinaus wird der immergleiche Slogan “Save The World” benutzt, der jetzt schon mehr als acht Jahre alt ist. Es sei nun an der Zeit, neue Musik zu veröffentlichen, damit sich das Trio nicht auf seinen Erfolgen ausruhen müsse.

Wie gefällt euch der neue Merchandise der Swedish House Mafia? Lass es uns auf Facebook wissen!

Credits: Rudgr

Wusstest du schon?

Die drei Swedish House Mafia-Member sind allesamt nicht nur Weltklasse-DJs, sondern auch Väter und Ehemänner. Während Steve Angello und Sebastian Ingrosso zwei Töchter haben, hat Axwell als einziger zwei Söhne.


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion