Swedish House Mafia: Erster Festivalautritt 2023 in Europa bestätigt

Swedish House Mafia: Erster Festivalautritt 2023 in Europa bestätigt

Festivalauftritte der Swedish House Mafia sind dieses Jahr sehr rar. Einzig und allein dem Coachella haben die Schweden einen Besuch abgestattet – alle restlichen Auftritte 2022 sind Solo-Shows. Nachdem die SHM aber schon für das Ultra Miami angekündigt wurde, folgt nun auch das erste europäische Festival-Booking 2023.

Die Swedish House Mafia kommt zum Creamfields 2023

In letzter Zeit sorgte die Swedish House Mafia vorwiegend mit ihren Absagen für Gesprächsstoff. Gleich fünf Europa-Stopps der „Paradise Again“ Tour im Herbst/Winter wurden abgesagt, darunter drei Auftritte in Deutschland.

Doch es gibt auch gute Nachrichten für all europäischen Fans der drei Schweden. Bei ihrer Show in Birmingham vor wenigen Tagen verrieten Axwell, Sebastian Ingrosso und Steve Angello, dass sie 2023 zum Creamfields zurückkehren werden – zum ersten Mal seit ihrem Auftritt 2019.

Es gibt aber auch eine schlechte Nachricht: Die Tickets für das Creamfields North in Daresbury, Großbritannien, sind bereits ausverkauft. Ticketinhaber und Ticketinhaberinnen dürfen sich auf jeden Fall auf einen fulminanten Auftritt der SHM freuen. Ihr letzter Auftritt 2019 war so gigantisch, dass das Creamfields die gesamte Arc Stage für den Tag vor ihrem Set schließen musste – aber es hat sich gelohnt damals.

Fotocredit: Rukes

DJ Mag Top 100

Im Jahr 2010 landete die SHM als Neueinsteiger auf Platz 23 des DJ Mag Top 100 DJs Votings. Es folgten die Platze 10 (2011), 12 (2012) und 26 (2013). 2018 dann der Wiedereinsteig auf Platz 63, 2019 ging es weiter nach oben auf die 42 und 2020 landete das Trio auf Position 84 – die bis dato letzte Platzierung im Voting. Ob die Schweden dieses Jahr wieder in die Top 100 einsteigen?


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial