News

Streithähne: Calvin Harris und Apashe streiten sich im Netz heftig!

Streithähne: Calvin Harris und Apashe streiten sich im Netz heftig!

Fun Fact

In einem Interview wurde Calvin Harris jüngst gefragt, an wen er bei dem Song "One Kiss" gedacht hat. Daraufhin antwortete er gekonnt und mit grinsendem Blick: "I didn't come up with the lyrical content at all." Wen er da wohl im Hinterkopf hatte?

Marie

Marie

Autorin

 

M:[email protected]


Im Reich der DJs herrscht gerade Eiseskälte. Warum? Megastar Calvin Harris soll angeblich Video Content von einem DJ Kollegen geklaut und Szenen davon in sein Musikvideo zu „Giant“ gepackt haben. Ob die Anschuldigungen wohl stimmen? Wir haben mal einen Blick darauf geworfen...

Calvin Harris und Apashe im Klinsch

Vergangenes Jahr hatte Apashe seinen Song „Majesty“ mit Wasiu veröffentlicht. Nur wenig später folgte dazu das Musikvideo, das vor allem mit einer Menge Winter-Szenen aufwartet. Pferde, Berge und Landschaften gibt es dort en masse zu sehen. Der Schotte, Calvin Harris, legte erst vor kurzem mit einem Musikvideo nach, das ähnliche Szenen zeigt. Sein Video zu „Giant“ soll „Majesty“ gleichen.

Heftiger Streit auf Twitter

DJ und Producer Apashe geht auf Twitter die Barrikaden hoch und beschuldigt den "One Kiss"-Interpreten, sein Musikvideo kopiert zu haben.

apashe

Daran anschließend konterte der Schotte, dass Apashe besser selbst seine Quellen checken solle und verwies dabei auf einen Vice Artikel aus dem Jahr 2014. Damit war die Sache allerdings immer noch nicht gegessen und die gegenseitigen Vorwürfe nahmen weiter zu...

calvin harris

Apashe

Was für eine Schlammschlacht

Ideenklau unter Künstlern ist kein Kavaliersdelikt – das steht außer Frage. Dennoch erinnert das Verhalten der beiden DJs einer Schlammschlacht und hätte nicht öffentlich ausgetragen werden müssen. Nun dürfen wohl oder übel die Anwälte ran.

Fotocredits: Apashe, Calvin Harris, Rukes

Fun Fact

In einem Interview wurde Calvin Harris jüngst gefragt, an wen er bei dem Song "One Kiss" gedacht hat. Daraufhin antwortete er gekonnt und mit grinsendem Blick: "I didn't come up with the lyrical content at all." Wen er da wohl im Hinterkopf hatte?

Marie

Marie

Autorin

 

M:[email protected]


zurück
01.02.19 18:18