„Spread Love“: Victor Ruiz startet einzigartige Fashion-Collab!

„Spread Love“: Victor Ruiz startet einzigartige Fashion-Collab!

Victor Ruiz veröffentlicht zum Release seiner neuesten EP „Hope“ gemeinsam mit einem Modelabel ein eigenes Shirt. Was sich erstmal nach einer standardmäßigen Kollaboration anhört, wird dann aber doch sehr spannend. Schließlich hat der DJ für seine Fans noch ein besonderes Goodie in petto.

Mit Victor Ruiz raus aus alten Muster – literally!

Fashion und Musik: Zwei Welten, die ohne einander heute kaum noch denkbar sind. Viele Musikstars gelten als Fashion-Ikonen und werden gleichzeitig wieder von Designern und Models inspiriert. Doch wenn diese beiden Welten gemeinsame Sache machen, wurde es bisher meistens ziemlich…uninspiriert. Ein Merch-Drop hier, eine eigene Kollektion da – das haben wir alles schon etliche Male gesehen. Zum Glück ist der Techno-Artist Victor Ruiz mit seinem Mode-Projekt einen neuen Weg gegangen!

Victor Ruiz vibed mit seinem Shirt mit der Message "Spread Love"

Erst jüngst hat Ruiz seine EP “Hope” veröffentlicht, die aber einen Haken hat: Sie ist nicht vollständig auf den bekannten Streaming- und Retail-Seiten zu finden. Denn neben den überall abrufbaren Songs “Hope” und “Elysium” ist eigentlich auch noch die druckvolle Techno-Nummer “Alive” Teil der Platte. Dieser wird nun in Kombination mit einem gemeinsam mit dem Fashion-Label “Customized Culture” produzierten T-Shirt veröffentlicht. Ein musikalisches Werk, das erst durch ein Modepiece vollständig wird. Ziemlich cool!

Eine besondere Message

Auf dem Shirt, dem dann auch ein QR-Code zum Herunterladen des Songs beiliegt, ist eine wichtige Botschaft des gebürtigen Brasilianers zu finden: “Spread Love”. Passend dazu auch folgendes, bewegendes Zitat des Producers:

Love isn’t something we invented. It’s absorbable, powerful. It has to mean something. Maybe it means something more. Something we can’t yet understand. Maybe it’s some evidence, some artifact of a higher dimension we can’t consciously grasp. Love is the one thing we’re capable of perceiving that transcends the dimensions of time and space. It’s what moves us. Maybe we should trust that, even if we can’t understand it.

Besonders grade ist es gut sich an solchen Worten zu orientieren oder sie sogar stolz zu tragen. Passend dazu wird das Shirt übrigens Fairtrade in Hamburg produziert. Wer also ein faires, modisches Statement setzen möchte, kann das Shirt im Shop von Customized Culture gemeinsam mit dem geheimen Track erwerben – auch wenn der Preis von 120€ nicht ganz ohne ist. Das Wichtigste ist aber: Spread Love…however you want!

Fotocredits: Victor Ruiz x Customized Culture

Schon gewusst?

Customized Culture ist nicht nur bei Victor Ruiz beliebt. Auch Mat.Joe, Solardo, Amelie Lens, Stella Bossi, Adriatique und viele mehr feiern die Modemarke und tragen die Klamotten!


Henri Johna

Henri Johna