Exclusive

Spekulationen um VIZE-Album: Wer steckt hinter ALOTT?

Spekulationen um VIZE-Album: Wer steckt hinter ALOTT?

Arian

Arian

Director

 

M:[email protected]


Marshmello, Deadmau5, Claptone und viele weitere DJs haben das Maskengame im DJ-Business bereits ordentlich nach vorne getrieben. Mit dem VIZE-Kollaborateur ALOTT gibt es nun ein neues Projekt am deutschen DJ-Horizont. Der Interpret hinter dem PROCK HOUSE Album treibt die Spekulationen an: Wer ist eigentlich dieser ALOTT?

Prock House Artist: Wer verbirgt sich hinter der Maske von ALOTT?

Am vergangenen Freitag haben VIZE und ALOTT ihr gemeinsames Album „PROCK HOUSE“ in einem wirklich atemberaubenden Livestream aus Berlin vorgestellt. Heavy Bikes, Backdrops und ein düsteres Motorenwerk in der Bundeshauptstadt. Mit „PROCK HOUSE“ hat sich vor allem VIZE etwas selbstironisch auseinandergesetzt. Das Duo, das eigentlich als Mitbegründer des Slap House Trends gilt und etliche Gold- und Platin-Awards verliehen bekommen hat, verkündet mal eben auf dem neuen Album das „End of Slap House“ im gleichnamigen Song. 

Kurz nach der Veröffentlichung des ersten Songs stellten sich vor allem Hardcore Fans des Berliner Duos 2 Fragen. 1. War es das wirklich mit Slap House? Und 2. Wer ist eigentlich der maskierte DJ neben Vitali

Steckt Johannes hinter ALOTT?

"Das ist eh Johannes hinter der Maske", "Macht ihr jetzt ne Collab mit euch selbst?" und viele weitere Kommentare lassen sich auf den sozialen Medien der beiden Künstlerprojekte finden. Doch DJ Mag Germany weiß: Es handelt sich bei ALOTT eben NICHT um Frontmann Johannes Vimalalong, der sonst mit bei DJ Gigs zu Gast ist. Auf die wahre Identität hinter ALOTT angesprochen, erzählt Vitali:

"ALOTT war der perfekte Partner für PROCK HOUSE. Er ist ein langjähriger Freund von mir und wir hatten ein gemeinsames Club-Album schon lange machen wollen. Ende letzten Jahres haben wir uns dann hingesetzt und das Album über mehrere Wochen fertiggestellt. Wer hinter der Maske steckt, bleibt ein Geheimnis! Von ihm ist in der Zukunft 'ne Menge zu erwarten, da liegen echt krasse Demos rum."

Progressive, Rock und eine Prise Slap House = Prock House

Prock House ist eine Mischung aus Progressive Sounds, Rock-Elementen und dem typischen bouncy, slappy Bass, der die Signatur von VIZE darstellt. Die Songs auf dem Album zeigen eine Art Evolution des Slap House – und beweisen neben viel musikalischer Finesse auch eine große Portion Mut. Das Album gibt es ab sofort auf Spotify sowie als 3-CD Box erhältlich. 

Fotocredit: VIZE, Ben Baumgarten

Arian

Arian

Director

 

M:[email protected]


zurück
18.05.21 16:50