SongRocket: So bekommt dein Song mehr Streams und wird vielleicht zum Hit

SongRocket: So bekommt dein Song mehr Streams und wird vielleicht zum Hit

Heutzutage ist es nicht so einfach, mit einem eigenen Song von 0 auf 100 durchzustarten. Wöchentlich überschwemmen tausende neue Tracks den Markt und dein Release geht in der Masse womöglich unter. Damit das nicht passiert, gibt es SongRocket: Eine Plattform, mit der du Millionen von Hörern erreichen kannst.

Mehr Streams auf Spotify bekommen durch SongRocket

Wie funktioniert SongRocket? Das Ganze ist eine Plattform für Künstler, Labels, PR-Agenturen und Manager. SongRocket bietet einen einzigartigen Service an, der das Pitchen deines Songs an diverse Playlist-Kuratoren vereinfachen soll. Das Ziel: Millionen von Hörern zu erreichen!

Das geht ganz einfach mit einer siebentägigen Kampagne auf songrocket.com, bei der das Budget individuell an die eigenen Bedürfnisse und Möglichkeiten angepasst werden kann. Nachdem alle Song-Details ausgewählt wurden, wird der Song an die passenden Kuratoren weitergeleitet. Diese haben dann sieben Tage lang Zeit, den Song anzuhören, Feedback zu geben und ihn zu ihren Playlists hinzuzufügen.

Hier seht ihr, wie einfach es ist, eine Kampagne zu starten:

Die Kuratoren, die auf SongRocket angemeldet sind, werden übrigens manuell von Luk, dem Gründer der Plattform, anhand diverser Faktoren, wie zum Beispiel den monatlichen Hörern oder der Anzahl der Follower, ausgewählt. Das heißt: Die Qualität der Playlists und Kuratoren ist enorm hoch. Das sieht man auch an den Namen, die dabei sind: Austin Kramer, Soave Records, Future House Music und viele mehr. Insgesamt sind es über 180 Kuratoren mit 11,3 Millionen Playlist-Followern.

Das Besondere an SongRocket

Aber was macht die Plattform so besonders? Es steht ein echter Artist dahinter und keine Investoren, die nur Gewinn machen wollen. Luk weiß selbst, wie schwer es ist, passende Playlists für seine Songs zu finden bzw. überhaupt erst den Kontakt zu den Menschen dahinter herzustellen. Daher kam auch die Idee für SongRocket. Das Ganze ist also eine Plattform von Künstlern für Künstler.

„Unser Ziel ist es, unabhängige Musikschaffende mit Hörern rund um den Globus zu verbinden. So können sie sich auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist… Musik machen.“

SongRocket

Wenn ihr also nun den nächsten Schritt in eurer Karriere gehen und auf euch und eure Musik aufmerksam machen wollt, ist SongRocket genau das Richtige. Je nach Budget erstellt ihr euch ganz einfach eure Kampagne und vernetzt euch mit den bekanntesten Musik-Influencern. Weitere Infos dazu findet ihr auch auf den Social-Media-Kanälen der Plattform: Facebook | Instagram | Twitter

Fotocredit: SongRocket

Über Luk, den Gründer von SongRocket

Luks Leidenschaft für die Musik geht zurück bis zu seinem 15. Lebensjahr, als er damals noch mit Vinyl auflegte und so seine Schulkameraden zum Tanzen brachte. Seit 2018 veröffentlicht er seine eigenen Songs und mittlerweile wurden diese über 2,1 Millionen Mal gestreamt.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial