So reagiert die EDM-Welt auf das mysteriöse Instagram-Ei

So reagiert die EDM-Welt auf das mysteriöse Instagram-Ei

Ei, ei, ei – mehr als 30 Millionen Nutzer haben dem mysteriösen Hühnerei schon ein Like geschenkt. Das Ei, das am 4. Januar auf Instagram hochgeladen wurde, ist nun das Insta-Bild mit den meisten Likes – nicht mal die Kardashians können da mithalten. Kein Wunder, dass DJs & Festivals ganz unterschiedlich auf das Ei reagieren.

Das hat es mit dem mysteriösen Instagram-Ei auf sich

Am 4. Januar ist das mysteriöse Ei plötzlich unter dem Namen “World_record_egg” aufgetaucht – aus dem nichts. Wer die Betreiber des Accounts sind, ist nach wie vor völlig unklar. Sie warten mit dem Namen “Egg Gang” auf. Innerhalb von wenigen Tagen hat das Bild so viele Herzchen und Kommentare bekommen, wie sonst nur Fotos von Christiano Ronaldo, den Kardashians oder Kylie Jenner. 

Die Betreiber haben sich in der Zwischenzeit bei ihrer Community sogar schon für die zahlreichen Likes bedankt. “Danke für die Nachrichten und die Unterstützung”, schreibt die Truppe in ihrer Instagram-Story. Die Betreiber versprechen sogar, dass das Abenteuer ganz bald weitergehen soll.

Der unfassbare Erfolg des Instagram-Eis hat mittlerweile sogar schon Trittbrettfahrer auf den Plan gerufen. So werben einige Festivals nun auch mit einem Ei – keine schlechte Marketingstrategie.

Das Electric Love Festival liebt das Ei

Das Festival hat auf den großen Zuspruch reagiert – mit Erfolg. Mehr als 1500 Follower haben den Ei-Post innerhalb kurzer Zeit geliked.

Das New Horizons Festival mit Überraschungs-Ei

Das New Horizons Festival nutzt den Ei-Gag, um auf ein weiteres Headliner-Announcement am kommenden Sonntag aufmerksam zu machen – was sich wohl im Ei versteckt?

Sebastian Ingrosso und die Swedish-Egg-Mafia

Auch an Sebastian Ingrosso scheint das mysteriöse Instagram-Ei nicht spurlos vorbeigegangen zu sein. Der DJ hat in seiner Instagram-Story drei schwarze Eier gepostet – ein Symbol für die Swedish House Mafia.

Ingrosso mysteriöses Ei

DJ Snake setzt Ei ne Mütze auf

Der Franzose DJ Snake weiß nicht nur, wie man auf der Bühne überzeugt. Auch in den sozialen Medien macht der “Taki Taki”-Produzent eine gute Figur. Das heißt natürlich auch, dass er sich diese Netz-Sensation nicht entgehen lassen kann! Und so hat sein Modelabel “Pardon my French” das Ei in der eigenen Instagram-Story zur Werbefläche für die eigenen Mützen gemacht. 

So bleibt das Hartgekochte auch wohlig warm!

Auch sonst wird das Ei weltweit von unzähligen Firmen und Musikern geteilt und als Marketing-Strategie verwendet. Wie es wohl mit dem Egg und dem dazugehörigen Account weitergeht? Wir bleiben am Ball – öööhm Ei!

Fotocredits: Electric Love Festival, New Horizons, Sebastian Ingrosso, Unsplash

Fun Fact

Ein Huhn braucht etwa 24-26 Stunden um ein Ei zu legen. Schon 30 Minuten nach dem letzten gelegten Ei beginnt die Henne mit der Produktion des nächsten Eis. Auf diese Weise legen Hühner rund 300-325 Eier pro Jahr, der Durchschnitt liegt bei 280 Eiern pro Henne. Im Vergleich dazu legt der Strauß nur ungefähr 80 Eier pro Jahr.


Katrin Fuhrmann

Katrin Fuhrmann