Hardwell gedenkt an Keith Flint
Für Hardwell waren The Prodigy eine riesige Inspiration. Vor exakt sechs Jahren twitterte der Niederländer ein Bild mit Liam Howlett, dem musikalischen Kopf der Band. Damals schrieb er, dass es großartig sei, eine seiner größten Inspirationen zu treffen. Heute gab es dementsprechend sehr traurige Worte von ihm zu lesen.
Auch Armin van Buuren ist sichtlich geschockt über den Tod von Keith Flint. Für ihn war die Arbeit des Briten ebenfalls eine enorme Inspiration.
Herzlichstes Beileid vom South West Four Festival
Neben Martin Garrix, Oliver Heldens, Knife Party, Sigma und vielen mehr sollten auch The Prodigy auf dem South West Four Festival Ende August in London auftreten. Deswegen auch hier ergreifende Worte der Veranstalter.
Dillon Francis war ein großer Fan
Auch den sonst so gut gelaunten Dillon Francis traf die Nachricht hart. Seit er das erste Mal „Breathe“ gehört hatte, war er ein großer Fan von The Prodigy. Er fühlt mit den Freunden und der Familie des Verstorbenen.
Und auch Skrillex fand ein paar Worte auf Twitter. Ohne Keith Flint hätte es seine Karriere – so wie sie abgelaufen ist – vielleicht niemals gegeben. Er gab ihm damals das Gefühl willkommen zu sein, als er es brauchte.
Für Steve Aoki ist Keith ein Pionier der elektronischen Musik und eine absolute Legende. Seiner Aussage "Long Live The Prodigy. Long Live Keith Flint" können wir uns nur anschließen!
Zum Schluss bleibt uns nur das zu sagen, was Zonderling getwittert haben.
Credits: Hardwell, Armin van Buuren, Skrillex, Dillon Francis, Zonderling