Skrillex über seine Auszeit: „Ich hatte keinen Antrieb mehr“

Skrillex über seine Auszeit: „Ich hatte keinen Antrieb mehr“

Skrillex hat sich auf Twitter zu Wort gemeldet, um den wahren Grund für seine jüngste Auszeit und seine Festival-Absagen zu erklären. Dabei ging es nicht um seine neuen Alben, sondern vielmehr darum, zu sich selbst zu finden.

Das war der Grund für Skrillex‘ Auszeit

Vergangenes Jahr nahm sich Skrillex eine Auszeit und sagte seine Auftritte auf dem Movement Detroit und dem Sunset Music Festival in Tampa ab. Damals nannte er die viele Arbeit an seinen neuen Alben als Grund – doch das stimmte nicht so ganz, wie der US-Amerikaner nun verriet.

Skrillex zog sich zurück, um „an sich selbst zu arbeiten“. Er erwähnte auch, wie schwierig das vergangene Jahr für ihn emotional gewesen sei, dass er keinen Antrieb mehr gehabt habe und dass es für ihn notwendig gewesen sei, sich darauf zu konzentrieren, sich zu entwickeln.

Er fügte hinzu, dass seine Mutter vor ein paar Jahren verstorben sei und er ihren Tod nie wirklich verkraftet habe. Am Ende seiner Tweets bedankt er sich bei den Fans für ihre anhaltende Unterstützung und versichert ihnen, dass er keine weiteren Shows mehr absagen werde, da er einen neuen Frieden gefunden habe.

Fotocredit: Marilyn Hue

Schon gewusst?

Die Seite muso.ai hat vor Kurzem die Gesamtzahl an Streams von allen Songs veröffentlicht, an denen Skrillex mitproduziert und mitgeschrieben hat: Unglaubliche 18,6 Milliarden Streams kommen bei Spotify, YouTube und Soundcloud zusammen. Nur die Songs von Skrillex selbst kommen auf über 12,5 Milliarden Streams.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial