Sind das DIE Sommerhits? Erfolgs-Duo Ofenbach glänzt mit neuer EP!

Sind das DIE Sommerhits? Erfolgs-Duo Ofenbach glänzt mit neuer EP!

César und Dorian, auch bekannt als “Ofenbach”, trafen mit Hits wie “Be Mine” und “Katchi” bei den Fans voll ins Schwarze. Auch „Paradise“ zusammen mit dem Eurovision-Sänger Benjamin Ingrosso konnte sich in den Charts durchsetzen. Nun wartet das Power-Duo mit einer neuen EP auf. Wie die klingt, verraten wir!

Applaus für Ofenbach 

Mit ihren 24 Jahren können sich César und Dorian von Ofenbach ordentlich auf die Schultern klopfen. 2016 veröffentlichte das Pariser Duo den Track „Be Mine“ und feierte damit riesige Erfolge. Satte 300 Millionen Views konnten der Track auf Streaming Plattformen einheimsen und wurde zudem auch noch mit Gold- und Platin-Auszeichnungen überhäuft. Abseits legten die jungen Herren mit Pariser Charme auch noch mit den Singles „Katchi“ und „Paradise“ nach, die nicht weniger erfolgreich waren.

Ofenbach hat fünf neue Tracks in petto

Das Power-Duo hat nun eine neue EP am Start und der Name dieser  – wie könnte es anders sein – lautet „Ofenbach.“. Fünf brandneue Songs gibt es darauf zu hören, die richtig Lust auf’s Tanzen machen und Sommer-Feeling versprühen. Unter anderem haben bei dem Mini-Album übrigens Portugal. The Man oder auch The Bamboos mitgewirkt.

Ofenbach

Zusätzlich ist auf der EP auch noch die neue Hit-Single der beiden zu hören: „Rock it“ überzeugt mit lässigen Gitarren Sounds und wartet mit der typischen Ofenbach Coolness auf. Wer nun neugierig geworden ist, sollte sich definitiv auch mal „I Got Burned“ anhören – am besten im Auto mit offenem Dach und viel Sonnenschein.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Anhören und ein „Chapeau“ an die Jungs von Ofenbach!

Fotocredit: Ofenbach

Fun Fact

César und Dorian haben sich im zarten Alter von nur elf Jahren in der Schule kennengelernt – und nicht auf die 08/15 Art! Die zwei mussten sich nämlich bei einer Feuerübung in einer Zweierreihe aufstellen und kamen so erst ins Gespräch. Der Rest ist wohl Geschichte!


Marie Kaltenegger

Marie Kaltenegger