News

Shuukland: Le Shuuk spricht über sein Mega-Streaming-Event

Shuukland: Le Shuuk spricht über sein Mega-Streaming-Event

Arian

Arian

Director

 

M:[email protected]


30 Top-DJs aus Deutschland, 80 Stunden Streaming-Programm auf Twitch, Autoscooter, Shisha Lounge und sogar ein gebrannte Mandeln Stand: BigCityBeats Resident DJ Le Shuuk fährt ordentlich auf. Doch das Event mit DJs wie Alle Farben, VIZE, Jerome oder Mike Candys soll erst der Anfang sein, erzählt der Stuttgarter.

Shuukland - das Streaming-Event von Le Shuuk 

"Alles, was man sich erträumen kann, wollen wir umsetzen, solang man es irgendwie finanziell hinbekommt. Wir haben uns hier ganz kranke Sachen ausgedacht, mit Dingen, die man sonst nur vom Freizeitpark kennt. Der Außenbereich vom Streamingevent soll richtig krank werden", erzählt Le Shuuk im Gespräch mit dem DJ Mag Germany. Gemeinsam mit seinem 10-köpfigen Team, Schaustellern, Partnern und eben einer großen Reihe bekannter DJs findet World Club Dome Pres. Shuukland vom 04.06. - 07.06. live auf Twitch statt. Finanziert wird das Event durch die Sponsoren aber auch durch die spontanen, freiwilligen Spenden der Zuschauer.

Hier geht es zum Stream

Der Start für eine Veranstaltungsreihe 

Die Idee für das Event sei spontan entstanden, so der 33-jährige Stuttgarter: "Seit einem 3/4 Jahr betreiben wir ja unseren Pop Up Store, laden hier Special Acts ein. Als ich dann gemerkt habe, dass jeder DJ Lust hat hier im Store mal vorbeizukommen, um freitags bei Switch to Twitch zu spielen, dachte ich, warum machen wir daraus nicht mal ein Streaming Festival, um die Leute zu unterhalten, solange man noch nicht so viel machen kann." 

Shuukland All Acts Le Shuuk

In erster Linie sei Shuukland in der ersten Ausgabe ein Freizeitpark für DJs: "Ich will meine Kollegen vom Sofa wegholen und mal wieder einen geilen Grund geben aufzulegen. Da freu ich mich sehr drauf". Stolz verrät Le Shuuk dazu: "Wir haben nicht nur verrückte Ideen, sondern auch einige Kooperationen in Aussicht, um in den nächsten Monaten und Jahren Shuukland für jeden zugänglich zu machen und dies direkt vor Ort und nicht virtuell."

Line Up mit Alle Farben, Jerome, Vize und AKA AKA

Gesagt getan: 30 DJs legen bei der ersten Edition des Shuukland live auf Twitch auf. Beim Line-up habe man sich viele Gedanken gemacht. So gäbe es morgens eher entspannte Klänge á la Café del Mar. Zum Nachmittag werden die Sets dann Bass House lastiger, ehe man am Abend dann mit EDM bis zu Hardstyle rechnen dürfe. Zur Afterhour gibt es dann passend dazu Techno-Sets. 

Shuukland All Acts Le Shuuk

Mit dabei sind unter anderem: Alle Farben, Vize, Jewelz & Sparks, Jerome, Plastik Funk, AKA AKA, Mike Candys, Lovra und Quarterhead. 

Trinkspiele, Karussels und Shisha Lounge

Los geht es am Freitag um 18 Uhr. Zwischen ihren Sets müssen die DJs dann auf der Interaktionscouch antreten, bei Trinkspielen wie Looping Louie bestehen oder eine der Freizeitattraktionen vor dem Gebäude in Angriff nehmen. Und wer die Switch2Twitch Shows von Le Shuuk auf Twitch kennt, darf sich auf ein besonders verrücktes Erlebnis freuen. 

Den Stream findet ihr ab Freitag, 04.06. um 18 Uhr unter: live.shuukland.de

Arian

Arian

Director

 

M:[email protected]


zurück
01.06.21 19:40