Sensation feiert Comeback
Fast 40.000 Besucher waren Anfang Juli in der Johan Cruijff ArenA zu Gast und feierten das Event-Comeback des Jahres: Sensation. Zum ersten Mal seit 2017 fand endlich wieder eine Sensation in den Niederlanden statt, nachdem letzten internationalen Ausgaben 2018 unter anderem in Spanien, Polen und Thailand stattfanden.
Das Motto des Abends lautete „YES.“ und brachte die weiße Magie zurück nach Amsterdam. Es war die insgesamt 133. Ausgabe und die Messlatte lag nach all den vorangegangenen Veranstaltungen ziemlich hoch. Doch das, was wir an diesem Abend sahen, war atemberaubend.
„Es war fantastisch, nach fünf Jahren endlich wieder das tun zu können, was wir am meisten lieben, nämlich das Leben zu feiern, und zwar auf unserem heimischen Boden! Wir haben dies gemeinsam mit fast 40.000 weiß gekleideten Besuchern getan, und es war großartig zu sehen, wie sie endlich wieder miteinander und mit der Show zusammenkamen. Ich bin stolz auf das, was wir mit dem Team, der ArenA und unseren Lieferanten erreicht haben.“
Spektakuläre Show und hochmoderne Designs
DJs der Superlative wie ACRAZE, Diplo & MK, Malaa, Oliver Heldens und Sunnery James & Ryan Marciano waren für die musikalische Untermalung des Abends zuständig. Ein spektakuläres Showprogramm, hochmoderne Bühnendesigns, gigantische Videosäulen und immersive Audioeffekte machten den Abend für jeden Besucher unvergesslich.
Der Abend begann traditionell mit einer beeindruckenden Eröffnungszeremonie, bei der die neuesten Technologien mit immersiven Audioeffekten und Videoinhalten in der Umgebung kombiniert wurden. Neben der atemberaubenden Licht- und Pyroshow, die seit der allerersten Ausgabe der Sensation ein Markenzeichen ist, konnten die Besucher an einer interaktiven Lichtshow teilnehmen, zu der auch die berühmte weiße Kleiderordnung gehörte, die es der farbenfrohen Lichtshow ermöglichte, frei auf die Menge zu wirken.
Um dem Publikum ein zusätzliches Gefühl der Zugehörigkeit zur Housemusik zu geben, hatte es die Möglichkeit, während der Show auf die Mainstage zu gehen.
Exklusive Partnerschaft
Für die Rückkehr in die Johan Cruijff ArenA ist Sensation eine Partnerschaft mit Heineken Silver eingegangen. Die Zusammenarbeit trägt zum neuen, frischen Look der Veranstaltung bei, die sich an eine neue Zielgruppe richtet. Am Eingang erhielten die Gäste ein Heineken Silver LED-Band an ihrem Handgelenk. Diese LED-Bänder machten das Publikum zu einem Teil einer interaktiven Lichtshow und ließen es in besonderen Momenten voll in die Show eintauchen.
Um die Zusammenarbeit mit der Biermarke zu feiern, gab es in diesem Jahr eine brandneue Silver Stage im Deluxe-Bereich. Auf dieser zusätzlichen Bühne wurde das Publikum mit Tänzern, einer einzigartigen Licht- und Videoshow und einem eigenen Programm verwöhnt. Hier konnten die Besucher eine Stunde länger zur Musik von Biscits, Dombresky, La Fuente, Martin Ikin, RAYNOR und Mr. White tanzen.
Mit einem weiteren spektakulären Abend erweist sich Sensation auch nach fünf Jahren Abwesenheit als Vorreiter in Bezug auf Showelemente und Produktion und wir sind gespannt, was die Veranstalter in Zukunft geplant haben.
Fotocredit: Sensation