Senkrechtstarter Fred again.. kündigt neues Album an

Senkrechtstarter Fred again.. kündigt neues Album an

Fred again.. gehört aktuell zu den angesagtesten Musikern und kreiert einen Ohrwurm nach dem anderen. Zuletzt hat er mit seiner Swedish House Mafia Collab sowie seinem Boiler Room Set überzeugt – und nun steht sein neues Album „Actual Life 3“ an. Die erste Single „Danielle (smile on my face)“ ist ab sofort erhältlich.

Fred again.. kündigt „Actual Life 3“ an

Bis zum Jahr 2019 war Fred again.. im Hintergrund als Produzent für Künstler wie Jax Jones, Shawn Mendes, Rita Ora und Ed Sheeran aktiv. „Kyle (I Found You)“ hieß dann seine Debütsingle und seitdem ist der Brite in aller Munde. 2021 gelang ihm zusammen mit The Blessed Madonna und der Nummer „Marea (We’ve Lost Dancing)“ ein kleiner Hit und 2022 scheint nun endgültig sein Jahr zu werden.

Fred again.. produzierte nämlich nicht nur die Swedish House Mafia Single „Calling On“, sondern brachte mit den Schweden auch eine eigene Collab heraus: „Turn On The Lights Again..“ heißt die und es wird nicht die letzte Zusammenarbeit gewesen sein. Doch auch solo ist der Brite mehr als erfolgreich, was er mit seinen bisherigen beiden „Actual Life“-Alben bereits zeigte – und es war nur eine Frage der Zeit, bis der bahnbrechende Produzent den dritten Teil seiner Album-Trilogie ankündigen würde.

Am 28. Oktober werden wir das Ergebnis von 13 Tracks bzw. 17 Tracks in der Deluxe Version zu hören bekommen, die zwischen dem 1. Januar und dem 9. September entstanden sind – und die Leadsingle „Danielle (Smile On Your Face)“ ist ab sofort auf allen Plattformen verfügbar.

Im Einklang mit seinen einzigartigen Produktionen kann Fred again.. auf wunderbare Weise pulsierende Club-Beats mit ehrlichen, menschlichen Emotionen kombinieren, die sich in einem Track vereinen, der sowohl in Clubs gespielt werden kann als auch die euphorischen, nachdenklichen Momente im Leben untermalt.

Das steckt hinter „Actual Life 3“

Auf „Actual Life 3“ führt Fred again.. das Konzept seiner Debüt-LP „Actual Life (February 2nd – July 19th)” und des Nachfolgers „Actual Life 2 (February 2 – October 15 2021)“ fort: Aufbauend auf Sprachnotizen von Freunden und Freundinnen, Videos, die er beim Scrollen auf Instagram fand, und Samples von prägenden Platten seines Lebens, produziert er tagebuchartige Songs, die seine Erfahrungen des vergangenen Jahres dokumentieren und einen Einblick in seine Lebenswelt bieten.

„Actual Life 3“ ist ein autobiografisches Projekt, das auf idealtypische Weise die heilende Kraft von Musik zeigt; das die Realitäten von Freundschaft, Liebe und Leben zelebriert; und das fest in der Tradition der britischen elektronischen Musik verwurzelt ist und sie zugleich zu neuen Höhen führt.

Fotocredit: Theo Batterham

Fred again.. kommt nach Deutschland

Der Brite kündigte nicht nur sein neues Album, sondern auch einige Auftritte in Europa an. Neben Stopps in Dublin, Amsterdam, Brüssel, Paris und London stehen auch Berlin (27.11. im UFO im Velodrom), Hamburg (28.11. im Uebel & Gefährlich) sowie Köln (30.11. im Carlswerk Victoria) auf seiner Mini-Tour.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial