Seltenheit: Martin Garrix releast Remix für 070 Shakes „Cocoon“

Seltenheit: Martin Garrix releast Remix für 070 Shakes „Cocoon“

Zum ersten Mal seit 2015 hat Martin Garrix wieder einen Remix eines Songs veröffentlicht, der nicht sein eigener ist. Zusammen mit dem mysteriösen Artist Space Ducks hat der Niederländer den Song „Cocoon“ von 070 Shake in einen düsteren Electro-Banger verwandelt.

070 Shake – Cocoon (Martin Garrix & Space Ducks Remix)

Vergangenes Jahr spielte Martin Garrix bei seinen Auftritten einen Remix von 070 Shakes „Cocoon“, der lange Zeit keinem Remixer zugeordnet werden konnte. Erst gegen Ende des Jahres bestätigte der Niederländer seine Beteiligung an der Neuauflage – und das ist wirklich eine Seltenheit. Zwar remixte die aktuelle DJ-Mag-Nummer-Eins in jüngster Vergangenheit Tracks wie „We Are The People“ (2021) oder „Mistaken“ (2019), das sind jedoch seine eigenen Songs. Einen offiziellen Remix für einen anderen Künstler veröffentlichte Martin Garrix zuletzt im Jahr 2015: Damals war es The Weeknds „Can’t Feel My Face“.

Heute ist es „Cocoon“ von 070 Shake und für den Remix tat sich Garrix mit dem mysteriösen neuen Duo Space Ducks zusammen, das seit 2022 Musik veröffentlicht. Wer dahintersteckt, ist bis jetzt noch nicht bekannt – es kursieren Namen wie Seth Hills, Florian Picasso und Martin Garrix selbst. Das Zusammenspiel des Niederländers und des Duos passt jedenfalls perfekt zu den Vocals von „Cocoon“ und liefert uns eine düstere Mischung aus Bass House und Electro, die wie gemacht ist für den Club.

Fotocredit: Rukes

Schon gewusst?

Martin Garrix produzierte 2019 einen wunderschönen Remix für Lewis Capaldis „Someone You Loved“, der allerding nie offiziell releast werden wird. Der Grund dafür laut Garrix: Er wolle sich das Werk für seine Live-Sets sparen. Es könnte aber auch sein, dass Lewis Capaldis Management nein zu dem Remix sagte und er deshalb nie veröffentlicht wird.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial