Schrauben Calvin Harris & Ellie Goulding am nächsten Mega-Hit?

Schrauben Calvin Harris & Ellie Goulding am nächsten Mega-Hit?

Zweimal sind Calvin Harris und Ellie Goulding bereits gemeinsam im Studio gewesen – und beide Songs haben die Clubs, die Festivals und die Charts erobert. Jetzt arbeiten die beiden Künstler wieder zusammen an Musik und wollen nach „I Need Your Love“ und „Outside“ den nächsten Hit liefern.

Calvin Harris & Ellie Goulding sind wieder im Studio

Das Musik-Jahr 2023 verspricht weiterhin äußerst vielversprechend zu werden. Denn vor Kurzem teilten Calvin Harris und Ellie Goulding ein gemeinsames Bild aus dem Studio mit den Worten „Zurück im Studio!!! Es ist Zeit für den dritten Teil unserer krachenden Song-Trilogie“ – und die Fans der Künstler sind begeistert.

Dieses Zusammentreffen war aber auch längst überflüssig. Ihr letzter gemeinsamer Song „Outside“ erschien nämlich 2014 und die Single „I Need Your Love“ ein Jahr davor. Beide Nummern eroberten die Clubs, die Festivals sowie die Charts und der dritte Track der beiden wird deswegen mit sehr viel Spannung erwartet.

Die Nachricht kommt im Zuge von Calvin Harris’ Bestätigung für einen Auftritt auf dem diesjährigen Coachella, wo er zum ersten Mal seit 2016 spielen wird. Unterdessen verschob Ellie Goulding kürzlich die Veröffentlichung ihres mit Spannung erwarteten fünften Albums „Higher Than Heaven“. Das Album, mit dem sie zu ihren EDM-Wurzeln zurückkehren soll, soll nun am 24. März erscheinen.

Ellie Goulding sagte auch, dass sie die Veröffentlichung des Albums aufgrund von „aufregenden Möglichkeiten“, die sich in den vergangenen Wochen ergeben haben, verschoben habe – ob Calvin Harris dabei eine Rolle spielte?

Fotocredit: Calvin Harris (Press Pic)


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial