„Satisfaction“: Hardwell & Maddix verpassen Klassiker Techno-Anstrich

„Satisfaction“: Hardwell & Maddix verpassen Klassiker Techno-Anstrich

Besser kann man das Jahr als EDM-Fan nicht beginnen. Hardwell und Maddix haben sich zusammengetan und sich an Benny Benassis Klassiker „Satisfaction“ gesetzt, der zuvor von David Guetta einen neuen Anstrich bekommen hat. Die beiden Niederländer haben dem Ganzen nun einen fetten Bigroom-Techno-Style verpasst.

Hardwell & Maddix veröffentlichen Remix zu „Satisfaction“

Vergangenes Jahr sorgte David Guetta mit seiner Neuinterpretation des Electro-Hits „Satisfaction“ für Furore. Gemeinsam mit dem Produzenten des Originals, Benny Benassi, arbeitete er an einer neuen Version, um das 20. Jubiläum von Benassis Hit zu feiern und machte Platz für einen Hauch von Big-Room- und Future-Rave-Sounds, während die ungezügelte Energie des Originals erhalten blieb. Herauskam einer der Festival-Hits des Jahres.

Um diesem ohnehin schon spektakulären Song noch mehr Magie zu verleihen, wurden nun Hardwell & Maddix hinzugezogen, um ihre eigene Version zu kreieren. Raue, hämmernde Techno-Kicks zu Beginn zeigen, in welche Richtung das Ganze geht. Dazu die bekannten Vocals und die unnachahmliche Bassline – wie geschaffen für gewaltige Techno-Areas und Festivals.

Das Ergebnis ist ein überwältigender Mix aus Electro, Techno und Big Room, der die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der elektronischen Musik verdeutlicht. Eine zertifizierte DJ-Waffe, um die Dinge zu Beginn des Jahres in Gang zu bringen und sicherzustellen, dass wir alle im Jahr 2023 ein frisches Stück „Satisfaction“ bekommen.

Fotocredit: Maddix (via Facebook)

Revolution

Nach dem Mega-Erfolg des „Bella Ciao“-Remixes 2018 sowie „Smash This Beat“ im Jahr 2017 steht bald eine neue Maddix- und Hardwell-Collab an. Hierfür haben sie sich noch Timmy Trumpet mit ins Boot geholt. Hardwell spielte „Revolution“ erstmals im Mai 2022 auf dem Lifetime Festival in Israel – Maddix und Timmy Trumpet präsentierten die Nummer sogar schon im Herbst 2021.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial