„Satisfaction“: David Guetta releast Neuauflage des Klassikers

„Satisfaction“: David Guetta releast Neuauflage des Klassikers

Die Nummer gehört zu den absoluten Klassikern der elektronischen Musik-Geschichte: „Satisfaction“ von Benny Benassi. 20 Jahre ist der Song schon alt und passend zu diesem Jubiläum erscheint am Freitag die Neuauflage von David Guetta dazu. Macht euch auf frischen Future Rave gefasst.

So klingt David Guettas „Satisfaction“-Remake

Benny Benassi wird von vielen Menschen als eine der größten Legenden der elektronischen Musik angesehen. Von seinen früheren Werken wie „Able To Love“ und „No Matter What You Do“ bis hin zu seinen neueren Tracks wie „Golden Nights“ mit Sophie an the Giants und „Let Me Go“ mit Ne-Yo hat Benassi in seiner illustren Karriere immer wieder erstklassige Werke produziert.

Der bekannteste Hit des Italieners ist aber „Satisfaction“. Die Nummer wurde im Juni 2002 veröffentlicht und gehört zu den größten Dance-Tracks aller Zeiten. Mit seinen süchtig machenden Synthies und dem groovigen Beat bringt dieses Meisterwerk unweigerlich jeden zum Tanzen und bietet von Anfang bis Ende ein fesselndes Hörerlebnis.

Künstler wie Afrojack, Dada Life, Dimitri Vegas & Like Mike und RL Grime remixten den Track in den vergangenen Jahren – und kein Geringerer als die aktuelle DJ-Mag-Nummer-Eins David Guetta haucht dem Klassiker 2022 neues Leben ein.

Am Freitag veröffentlicht der Franzose das Remake über Spinnin‘ Records und begeistert dabei mit frischen Future-Rave-Sounds, die jedes Event zum Beben bringen.

Fotocredit: Rukes

Schon gewusst?

David Guetta taucht gerne in die Welt der Klassiker hinein und erfindet diese neu. Erst kürzlich hat er den R&B-Hit „Family Affair“ von Mary J. Blige neu aufleben lassen. Felix Da Housecats „Silver Screen Shower Scene“ hat ebenso schon ein Update des Franzosen bekommen, genau wie „Hey Boy, Hey Girl“ von The Chemical Brothers – den legte er als Jack Back neu auf.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial